Reģions: Vācija
Petīcijas
Ārlietas

"Nein!" zum Rettungspaket für Zypern

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
40 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

40 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Zypern hat bereits im Juni 2012 eine Anfrage auf Hilfe aus dem Euro-Rettungsfond gestellt und benötigt nach eigenen Angaben rund 17 Milliarden Euro. Davon soll ein Großteil an angeschlagene Banken der Insel fließen.

Wir, das deutsche Volk, fordern von der Bundesrepublik die Verweigerung der Zustimmung für Hilfen aus dem Euro-Rettungsfond.

Pamatojums

  • Zypern unternimmt nichts gegen Steuerbetrug, Geldwäsche und Schwarzgeld (etwa aus Russland)
  • Zypern ist das Land mit dem geringsten Steuersatz in der EU
  • Zypern ist wirtschaftlich kaum von Bedeutung für die Euro-Zone (Anteil von 0,2 Prozent des Bruttoinlandsproduktes)
  • Zypern kann die benötigten Hilfsgelder mit großer Wahrscheinlichkeit niemals zurückzahlen
Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

In der Finanzkrise hatte Island seine Banken in Konkurs gehen lassen, deren Bankster (und Politiker) vor Gericht gestellt. Heute hat Island wieder Tritt gefasst. Eine solche Konsequenz, dass Banken für ihr Tun auch Verantwortung übernehmen, kann so schlecht also gar nicht sein.

weil Schinkken

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt