Regio: Potsdam
Afbeelding van de petitie Nein zur 2G-Regelung an der Universität Potsdam
Onderwijs

Nein zur 2G-Regelung an der Universität Potsdam

Petitie is gericht aan
Professor Dr. Oliver Günther, Präsident der Universität Potsdam
642 Ondersteunend 126 in Potsdam

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

642 Ondersteunend 126 in Potsdam

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Diese Petition richtet sich gegen die 2G-Regel, welche ab dem 3.1.2022 an der Universität Potsdam in Kraft treten soll. Durch diese Regelung werden Personen, die nicht gegen SARS-CoV-2 geimpft oder innerhalb der letzten 6 Monate von einer Erkrankung genesen sind, von dem Besuch der Universität ausgeschlossen.

Reden

Es steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, in welchem Umfang alternative Online-Formate angeboten werden sollen. Unabhängig davon wird der Zugang zu Bildung auf diese Weise massiv eingeschränkt, da viele Lehrveranstaltungen in Präsenz stattfinden werden und eine Teilnahme vor Ort für Personen, welche die 2-G Bedingungen nicht erfüllen, nicht möglich sein wird.

Bedankt voor je steun, Marcel Wachnau uit Forst
Vraag voor de initiatiefnemer

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Doodle-Umfrage hat ergeben, dass am Montag ab 19 Uhr und Sonntag ab 15 Uhr die meisten Personen Zeit hätten. Ich würde daher sagen, dass wir das Meeting am Montag, den 21.2, um 19 Uhr machen. Die Zoom-Einwahldaten sind:

    Meeting-ID: 622 5264 7766
    Kenncode: 80257823

    Beste Grüße

    Marcel Wachnau

  • Ich möchte mich bei allen Bedanken, die die Petition gegen die 2G-Regelung an der Universität Potsdam unterstützt haben. Die Unterschriftenliste habe ich heute an den Präsidenten der Universität Potsdam geschickt.
    Einige haben mich auch persönlich kontaktiert, darunter eine Studentin der Universität Potsdam, die ein Schreiben an den Präsidenten der Universität richten möchte. Ich habe einen Entwurf dieses Schreibens mitgeschickt und Anmerkungen sind sehr willkommen.
    Es entstand auch die Idee, sich über Zoom auszutauschen und mögliches weiteres Vorgehen zu besprechen. Ich habe zu diesem Zweck eine Doodle-Umfrage unter doodle.com/poll/vhrpiddx5q8h7xdf?utm_source=poll&utm_medium=link erstellt, um einen Termin zu finden, an dem möglichst... verder

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen