Budownictwa

Nein zur Bebauung auf der Lorettowiese!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Oberbürgermeister Herrn Roth
277 214 w Villingen-Schwenningen

Petycja przyczyniła się do sukcesu

277 214 w Villingen-Schwenningen

Petycja przyczyniła się do sukcesu

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Sukces

Petycja odniosła sukces!

Die Wiese an der Lorettokapelle in Villingen ist die letzte grüne Lunge im kompletten Wohngebiet Hammerhalde.

Die Firma Werner Wohnbau plant diese letzte Fläche zu bebauen, um der Wohnungsnot entgegenzuwirken.

Leider plant das oben genannte Unternehmen sieben Reihenhäuser mit gerade einmal 14 Wohneinheiten. Das hilft nicht der Wohnungsnot, sonder ist eine reine Profitgier in diesem gehobenen Wohngebiet.

Und hierfür eine Wiese auf der Kinder spielen und Menschen durchatmen können zu bebauen ist nicht hilfreich.

Die Bebauung schadet leider ebenfalls dem Flair der schönen alten Lorettokapelle die von vielen Leute als Wanderziel oder die Wege rundherum zum spazieren genutzt werden.

Es handelt sich um heiligen und Geschichtlich relevanten Boden!

Die Kapelle mit ihrem Alter hat es verdient in ihrer vollen Pracht gesehen zu werden.

Es wird viel vom Bienensterben geredet, aber im selben Atemzug werden die letzten grünen Flächen in den Wohngebieten bebaut. Bei der betroffenen Wiese handelt es sich um eine Naturwiese, die viel Nahrung und Heimat für Insekten und anderes Getier darstellt.

Ich bitte Sie vom ganzen Herzen die Petition zu unterschreiben, und somit den schönen Flecken Natur zu erhalten. Wohnungsbau muss sein aber wir haben genug Fläche außerhalb bzw am Rand der Wohngebiete!

Lassen Sie uns zusammen unseren Unmut kundtun, und für die weiteren Generationen dieses malerische Bild erhalten.

Uzasadnienie

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Leider wurde die Petition geschlossen und somit kann nicht weiter unterschrieben werden.

    Aber wir haben unser Ziel erreicht.

  • Wir haben es geschafft!

    Mit unserer Petition haben wir dafür gesorgt das der technische Ausschuss sich gegen die Bebauung entschieden hat.

    So mit haben wir unser Ziel erreicht.

    Trotzdem würden wir die Petition weiter laufen lassen und am Ende übergeben als Zeichen das wir immer wieder uns wehren werden.

    Ich bedanke mich ganz persönlich für die Unterstützung jedes einzelnen.

    Und ich finde es toll das wir in so kurzer Zeit, so zusammen gehalten haben.

    Ich hänge noch den Link des Schwarzwälder Boten an für diejenigen unter uns die es interessiert.

    Ich bin echt Begeistert und Sprachlos über den Erfolg und eure Unterstützung.

    Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Ganter

    www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-bebauung-der-lorettowiese-ist-vom-tisch.e7188451-e8ea-44b0-9f72-16ce1903629b.html

  • Leider ist uns ein Missgeschick passiert und wir haben ausversehen die Unterschriften von T. gelöscht.

    Wäre nett wenn Sie nochmals Unterschreiben könnten.

    Tut und Leid!

    Vielen Dank für die Unterstützung.

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz