Région: Wurtzbourg
Transport

NEIN zur Steinleintrasse - JA zur Erhaltung der Natur

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Christian Schuchardt
450 Soutien 21 en Wurtzbourg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

450 Soutien 21 en Wurtzbourg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Wir fordern die Stadt Würzburg auf endgültig von dem Bauvorhaben „Steinleintrasse“ Abstand zu nehmen, sich stattdessen für den Erhalt der dortigen Grün- und Biotopflächen und für die heimischen Tier- und Pflanzenwelt einzusetzen und somit das Gebiet als Naherholungsgebiet zu erhalten. Die betroffenen Anwohner des Steinlein, der Lindleinsmühle und des Ortsteils Oberdürrbach vor schädlichen Emissionen zu schützen, die durch die Trasse entstehen.

Die Stadt muss sich endlich um ein durchdachtes Verkehrskonzept zu bemühen, das auch noch in 30 Jahren Bestand hat, anstatt immer nur kurzfristige Lösungen zu suchen.

Ein solches Konzept wäre nicht nur für die Anwohner von Versbach, Lindleinsmühle, Oberdürrbach und Grombühl, der endlich auch eine Entlastung erfahren würde, ein Gewinn, sondern für alle Autofahrer, die tagtäglich im Würzburger Stau stehen.

Raison

Eine Durchsetzung der Steinleintrasse hat nicht nur erhebliche Nachteile für die direkten Anwohner des Steinleins, sondern auch für die Anwohner der Versbacherstraße sowie die Bewohner des Nachbar-Stadtteils Lindsleinsmühle, insbesondere Bewohner der Ostpreußens., Hessenstraße und Frankenstraße.

Eine Durchgangsstraße sorgt für noch mehr Durchgangsverkehr, Lärm, CO2 Emissionen und Zerstörung der Natur durch Straßenbau.

Während andere Gemeinden Umgehungsstraßen fordern, planen und bauen, wird Würzburg in immer mehr kleinere Teile zerstückelt und damit wertvoller Lebensraum für Mensch und Tier unwiederbringlich zerstört. Das ist keine weitsichtige Verkehrsplanung, hier reicht der kurzsichtige Blick noch nicht mal bis über den Gartenzaun.

Das Steinlein ist als eine Sackstraße eine reine Wohnstraße, die in ein naturbelassenes Gebiet führt. Dieses beherbergt nach der Artenliste der Bundesartenschutzverordnung, der Roten Liste des Bundesamtes für Naturschutz und der Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie (FFH) der Europäischen Union viele geschützte und bedrohte Arten in Flora und Fauna. Das Bauvorhaben der Stadt Würzburg beinhaltet eine Zerschneidung eines bis dato unverbauten Gebietes.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Transport

42 037 signatures
70 jours restant
4 448 signatures
80 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant