Regija: Njemačka
Sportu

Neuanfang mit Ausgliederung des Profibereiches auf Schalke.

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Schalke 04
21 podupiratelj

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

21 podupiratelj

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Die Ausgliederung des Profibereiches ist längst überfällig und alternativlos. Nur so ist ein Neuanfang zukunftsträchtig. Zum Wohle des Vereins kann es nur diese Entscheidung geben.

Obrazloženje

Wenn Schalke in Zukunft sportlich und finanziell überleben will, muss der Profibereich aus dem e.V. bei der nächsten JHV durch eine Satzungsänderung ausgegliedert werden. Ohne diese Ausgliederung ist der Verein auf Jahre national und international nicht mehr wettbewerbsfähig. Dieser großartige Club mit über 160.000 Mitgliedern gehört weltweit zu den größten Vereinen. Seine Tradition und Fankultur suchen ihresgleichen. Ein Neuanfang mit Ralf Rangnick und mit Unterstützung von finanzstarken Investoren wäre sofort möglich. Nur RR als absoluter Top-Fachmnn (Hoffenheim, Leipzig usw.) und Schalke-Kenner kann unser Schalke wieder auferstehen lassen. Ihn nicht zu verpflichten wäre vom Aufsichtsrat fahrlässig und fatal. Der AR steht nicht über dem Verein - deren Ängste um Posten und Macht sind für uns Fans unerträglich. Schalke ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und somit ein wirtschaftlich wichtiges Unternehmen. Bisher wurde dieser Konzern teilweise von Dilettanten geführt und fast ruiniert. Daher ist eine Ausgliederung (z.B. AG, Genossenschaft usw.) unabwendbar und müsste bei der nächsten JHV diskutiert und beschlossen werden. Die Fans müssen mit im Boot sitzen und die Möglichkeit haben, z.B. Anteile, Beteiligungen usw..... zu erwerben. Die Tradition und der e.V. bleiben unangetastet, nur der Profibereich wird eigenständig!

Ich bitte um eine große Unterstützung zum Wohle von S04. Vielen Dank und ein herzliches Glückauf, Richard Kraschinski aus Dinslaken

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite