Region: Tyskland
Hälsa

Neue Anti Corona Strategie

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
112 Stödjande 112 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

112 Stödjande 112 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Die Teststrategie in den Städten muss geändert werden, um ein Öffnung der Läden, Dienstleistungen, der Kultur und der Bildung zu ermöglichen. Durch etablierte kostenfreie Schnelltestzentren wäre dies gewährleistet.

Unsere Idee:

Flächendeckende Schnelltestzentren an zentralen Orten in den Innenstädten, sowie Schulen, Universitäten, Bahnhöfen, Grenzübergängen ....

Ziel:

Menschen können sich temporär frei bewegen um Arbeit, Bildung, Kultur und Freizeit nachzugehen.

Umsetzung am Beispiel Innenstadt:

Menschen, die in der Innenstadt einkaufen, Essen gehen, Theater besuchen etc. unterziehen sich vorher einem Schnelltest.

Negatives Ergebnis:

Man bekommt einen QR-Code vom Schnelltestcenter auf sein Handy oder eine Chipkarte, die man am Eingang von Theater, Kino, Geschäften ..einlesen lässt und sich dann 24 Stunden oder mehr frei bewegen kann. 

Positives Ergebnis:

Die getestete Person geht selbstständig in Quarantäne, wird über eine App dem Gesundheitsamt gemeldet und informiert selbstständig die Personen mit denen er/sie die letzten 48 Stunden Kontakt hatte. Diese gehen umgehend zu den Schnelltestcentern.

Ist die positiv getestete Person nach 5 Tagen negativ getestet und hat keine Symptome, kann diese Person mit FFP2 Maske z.B. wieder einkaufen gehen.

Dies bedeutet eine Möglichkeit für alle Bereiche des öffentlichen Lebens und eine Chance aus diesem perspektivlosen Lockdowm zu kommen.

Es wurde schon so viel ökonomischer, sozialer und gesellschaftlicher Schaden angerichtet und die Impfung läuft schleppend und hält noch viele Fragen offen.

Wir müssen mit Corona leben, aber zukünftig bitte ohne Lockdown und mit vernunftorientierten Lösungen.

Orsak

Wir sind der Meinung, dass es kreative Lösungen geben muss, um aus diesem unbefriedigenden Lockdown zu kommen. Frau Dr. Federle hat in Tübingen vorgemacht, wie es gehen kann. Die Bevölkerung muss in die Situationen mit eingebunden werden ( durch freiwillige Schnelltests), um dann den Weg in die Normalität zurückzufinden, anstelle von Entmündigung.

https-//www.uni-paderborn.de/en/forschung/forschungsnachrichten/nachricht/auswirkungen-der-covid-19-pandemie-durch-eine-nationale-teststrategie-deutlich-minimieren-1

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120832/Tuebingen-will-Sonderweg-bei-Coronaschnelltests-in-Schulen-gehen

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Hälsa

35 341 Signaturer
38 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu