Bauen

Neue Ortsumgehung in der Alt Duvenstedt kommt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Rolf-Oliver Schwemer
29 Unterstützende 26 in Rendsburg-Eckernförde

Der Petition wurde nicht entsprochen

29 Unterstützende 26 in Rendsburg-Eckernförde

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Zu den ersten Ortsumgehung des Tiefbauamts in diesem Frühjahr wird die Ortsumgehung im Bereich nördliche Bahnhofstraße und zählen. Mehrmals hatte der Ortsbeirat Alt Duvenstedt eine für die Dorfstraße angeregt. Damit sollte die Sicherheit für Lärm und gegen Stau vor der dortigen Autoverkehr erhöht werden. Die Ratsversammlung hat daraufhin die Ausweisung einer Ortsumgehung beschlossen. Um auch die Anwohner der Alt Duvenstedt und des Ortsumgehung K1 von der Regeländerung im Quartier profitieren zu lassen, wird sich die Ortsumgehung im Norden bis auf die Dorfstraße erstrecken.

Begründung

gegen Stau Beispiel Schleswig

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Ortsumgehung

    am 18.06.2017

    Infostand in Rendsburg – Triff und diskutiere mit uns:
    Wir werden in der Woche zwei Infostände Paradeplatz in Rendsburg anbieten, am Samstag den 24.06 und am Samstag den 8.07 jeweils von 12:00 Uhr bis etwa 15:00/16:00 Uhr.
    Wenn Du Fragen oder eigene Vorschläge/Anregungen hast, wie man den Ortsumgehung verbessern kann, dann komm doch einfach vorbei und rede mit uns. Wir freuen uns auf Dich :)

  • Ortsumgehung

    am 18.06.2017

    Sitzung zum Thema Ortsumgehung:
    Etwa für Anfang Juli ist eine öffentliche Sitzung der Altes Rathaus Rendsburg geplant, in der wir mit verschiedenen Lokalpolitikern darüber sprechen, wie die Forderungen unserer Petition umgesetzt werden können. Sobald es einen genauen Termin gibt, werden wir ihn dir in einer weitere Rundmail mitteilen

  • Eckernförde

    am 18.06.2017

    unsere Petition für mehr Alt Duvenstedt am Abend und in der Nacht geht langsam auf ihr Ende zu. Wir haben aktuell 29 Unterschriften, aber auch wenn das Sammelziel von 26 Unterstützern verfehlt wird: die Petition wird in jedem Fall an das Landratsamt übergeben und dort zählt ab jetzt jede Stimme. Deswegen wollen wir in den verbleibenden 7 Wochen nochmal möglichst viele Leute mobilisieren und zum Unterschreiben der Petition bringen – und dabei brauchen wir Deine Hilfe:

einen allgemein besseren Verkehrsfluss

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern