Область: Купферцелль
Семье

Neue Räumlichkeiten für den Westernacher Kindergarten (Stadt Kupferzell)

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bürgermeister Christoph Spieles
69 Поддерживающий 28 через Купферцелль

Заявитель не подал петицию.

69 Поддерживающий 28 через Купферцелль

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Der städtische Kindergarten benötig dringend neue Räumlichkeiten! Vor kurzem musste ein Teilbereich geschlossen werden, weil dort unangenehme Gerüche festgestellt wurden, deren Herkunft bis dato nicht ermittelt wurden oder das Ergebnis der Untersuchung einfach noch nicht an die Gemeinde kommuniziert wurde.

Statt sich von Seiten der Stadt um einen Neubau oder eine Renovierung zu bemühen, wird proklamiert, dass ein Neubau/Ausbau/Renovierung aus Geldmangel nicht möglich sei. Nun befindet sich die Gemeinde Kupferzell in der wirtschaftlich starken Region Hohenlohe und verfügt über hohe Gewerbeeinnahmen aus dem ansässigen Gewerbepark.

Zusätzlich dafür werden vor Ort nicht unerhebliche, monatliche Beiträge für den Besuch des Kindergartens erhoben, die nach Abzug der Kosten reinvestiert werden sollten!

Warum werden diese Mittel nicht für das höchste Gut das wir besitzen eingesetzt, unsere Kinder? Warum werden hier die Prioritäten für andere Projekte gesetzt statt für die Entwicklung unserer Kleinen?

Aus meiner Sicht MUSS hier in das Wohl der Kinder und deren Zukunft investiert werden! Es müssen priorisiert Mittel für die Verbesserung der KITA-Situation zur Verfügung gestellt werden. Das Baugebiet in Westernach wurde einst damit beworben, dass die Kinder hier nur wenige Meter zum Kindergarten gehen müssen und nun wird an dieser Stelle ein Sparkurs eingeschlagen? Ein weiteres Baugebiet ist in Planung, wie soll es denn dann weitergehen?

Ich sage "Stopp" zu dieser Art der Politik, die auf dem Wohl unserer Kinder ausgetragen wird. Viele Politiker haben immer noch nicht verstanden, dass unsere Kinder das Wichtigste sind was wir besitzen und dass wir Ihre Entwicklung optimal fördern müssen! Andere Länder und auch Städte (Künzelsau) machen uns das bereits vor und wir laufen hinterher. Das ist doch kein tragbarer Zustand für diese Region und speziell für unsere Stadt Kupferzell!

основания

Lasst uns die Politiker, im speziellen unseren Bürgermeister Herrn Spieles und den Gemeinderat auffordern ausreichend Mittel bereitzustellen, damit der Kindergarten Westernach für die Zukunft gerüstet ist! Damit unsere Kinder einen Platz haben zu dem Sie gerne gehen und in dem die Turnhalle nicht dauerhaft in einen Gruppenraum umfunktioniert werden muss!

Macht mit und gebt eure Stimme für eine Verbesserung der aktuellen Lage statt der Verwaltung der bestehenden Verhältnisse!

Wir müssen alle mitwirken und unsere Stimme erheben, damit sich etwas verbessert!

Die Politik reagiert nur wenn wir eine breite Bewegung bilden gegen den Stillstand! Nicht nur für die Bürger der Gemeinde selbst sondern auch als Beispiel für andere Gemeinden, dass sich etwas verändern lässt!

Lasst uns den Dialog eröffnen, damit wir etwas verbessern können!

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo liebe Unterstützer(innen),

    zunächst vielen Dank für eure Unterschriften und die tollen Kommentare!
    Ich habe gleich erkannt, dass ich mit meinem Anliegen nicht alleine bin.

    Helft nun mit und lasst nicht nach in eurer Unterstützung.

    Am kommenden Dienstag, 12.11., findet in Kupferzell die nächste Gemeinderatssitzung statt und Punkt 8 der Tagesordnung betrifft den Kindergarten in Westernach!

    Ich bitte aus diesem Grunde alle Mitstreiter die in der Region wohnen an der öffentlichen Sitzung teilzunehmen um ggf. Einfluss auf anstehende Entscheidungen nehmen zu können oder die bereits beschlossenen Punkte durch Nachfragen zu hinterfragen..

    Nur wenn wir aktiv an einer Lösung mitarbeiten, können wir später sagen, dass wir unser Möglichstes... далее

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Семье

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас