Регион: Каринтия
Спорт

Neuer Skatepark für Klagenfurt

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Stadt Klagenfurt
334 Поддържащ 260 в / след Каринтия

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

334 Поддържащ 260 в / след Каринтия

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Klagenfurt braucht einen modernen Betonskatepark!

Nachdem es mittlerweile einige sehr feine Betonskateparks in Kärnten gibt, z.B. in Wolfsberg, Villach und bald in Spittal (siehe https://www.pusher.at/ ), wäre es an der Zeit in der Landeshauptstadt Klagenfurt ein Zeichen zu setzen und mit der gesellschaftlichen Etablierung dieser Bewegungskunst gleichzuschalten.

Skateboarding ist mittlerweile olympisch und erfreut sich höchster Beliebtheit.

Klagenfurt hat hier und jetzt die Möglichkeit der Jugend und allen Sportbegeisterten in Form einer zeitgemäßen Trendsportanlage Raum zu geben und eine gesunde und sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Der Standort Europapark ließe ein wunderbares Projekt zu, u. a. mit zeitgemäßen Basketballplätzen, einer guten Verkehrsanbindung, der Möglichkeit von Veranstaltungen in Seenähe mit Campingplatz und Hotel.

Die Nichtnutzung dieses schönen Platzes wäre kulturtechnisch eher fragsam und eine verpasste Chance der Sporthauptstadt Klagenfurt die Zukunft mitzugestalten und heimischen Athleten Unterstützung zu bieten.

Причина

Der zwar wunderschön gelegene aber mittlerweile veralterte Europa - Skatepark bietet schon lange keine geeigneten Trainingsmöglichkeiten mehr für die stetig wachsende Zahl an Nachwuchsfahrern.

Obwohl der Park über einige lustige Rampen verfügt, lassen sich diese nicht mehr so gut nützen. Durch die Bodenbeschaffenheit besteht erhöhtes Verletzungsrisiko. Das Arrangement der Obstacles ist zu statisch und versinkt langsam im Boden. Allein der raue Boden sorgt für herbe Schürfwunden bei noch Scooterfahrenden Kids.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Спорт

3 347 Подписи
22 дни оставащи
910 Подписи
73 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега