Région: Neustadt Lachen-Speyerdorf
Sécurité

Neues Feuerwehrgerätehaus / Wir unterstützen unsere freiwillige Feuerwehr Lachen-Speyerdorf

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Stadt Neustadt
273 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

273 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Erklärung

Wir stehen hinter der Feuerwehr und zu dem von der Stadt Neustadt geprüften und ausgewählten Platz für das neue Feuerwehrgerätehaus in Lachen-Speyerdorf. Unsere freiwillige Feuerwehr macht sehr gute Arbeit und benötigt dazu die notwendige Ausrüstung und vor allem mehr Platz.

Es geht um die Sicherheit der Bevölkerung von Lachen-Speyerdorf.

Der neue Standort ist nach allen gesetzlichen vorgegebenen Kriterien ausgewählt worden und sämtliche Alternativen wurden geprüft. Die Unterlagen wurden im Vorfeld von Ortsbeirat und Stadtrat gesichtet und einstimmig beschlossen.

Die Gemeindefeuerwehr ist so aufzustellen, dass sie in der Regel zu jeder Zeit und an jedem einer öffentlichen Straße gelegenen Ort ihres Zuständigkeitsbereiches von acht Minuten nach Alarmierung wirksame Hilfe einleiten kann.

Zusätzlich geht es um den Eigenschutz der ehrenamtlichen wie z.B sicheres einsteigen in die Fahrzeuge, kein einatmen von Dieselabgasen, sicheres anfahren im Gerätehaus, sicheres ausrücken mit dem Einsatzfahrzeug und vernünftige Schulungsräume für die freiwillige Feuerwehr.

CDU Lachen-Speyerdorf

Raison

Wir unterstützen unsere freiwillige Feuerwehr Lachen-Speyerdorf!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Freiwillige Feuerwehr braucht ein neues Gerätehaus. Ich bin auch dafür. Aber man könnte auch nebendran auf dem alten Kasernengelände bauen, dort müssen keine Bäume gefällt werden und man könnte sofort loslegen. Das wäre auch sicherert, weil es nicht zwischen zwei Straßen liegt. Ich denke da wären alle dafür.

Die Feuerwehr muss retten, helfen, bewahren und nicht Lebensraum für Mensch und Tier zerstören, wie hier. Das Wäldchen muss bleiben, es gibt andere Standorte. Ob die Landes-CDU weiss was da in ihrem Namen veranstaltet wird?

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant