Terület: Hessen
Média

Neues Radio für Hessen!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Landtag Hessen,
43 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

43 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2012
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Hessen wird seit langem von 2 bekannten Radiokombis "regiert" und lässt so wenig Auswahl und Platz für Neues!

Kleine Lokalsender oder auch größere Ideen können so nicht umgesetzt werden und die Verbreitung wird eingeschränkt. Durch Käufe von freien Frequenzen die später nicht genutzt werden, kann so auch kein anderer Sender Fuß in Hessen fassen.

Die LPR (Landes Medien Anstalt für Hessen) kann keine Frequenzen für Radiosender ausgeben und die Kosten für die Lizenzen sind viel zu hoch. Sender wie BOB Radio sind Ausnahmen auf dem hessischen Radiomarkt und Lokalsender und Ideen wie Antenne Hessen verlieren haushoch gegen die anderen Medienkonzerne.

Dies sollte sich ändern und es sollte mehr Freiheit auch für kleine Regionalsender geben um so auch den Medienmarkt in Hessen zu erfrischen!

Indoklás:

Der Radiomarkt in Hessen obliegt im Großteil 2 Radiokombis die in der Programmführung immer unter dem selben Namen arbeiten. Der hessische Radiomarkt ist durch diese Kombi sehr eingeschränkt und UKW- Frequenzen können von der LPR nicht mehr ausgegeben werden. Hörerzahlen können so nach oben getrieben werden und kleinere oder andere Radiosender bekommen keine Change auf dem Radiomarkt. Auch ein anderes Musikprogramm oder eine andere Berichterstattung ist so nicht möglich und es lassen sich auch kaum Sponsoren oder Verlage finden, die andere Sender unterstützen wollen.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderung am Text der Petition

    2012. 05. 12. -on,-en,-ön,-án,-én
  • Änderung am Text der Petition

    2012. 05. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

Meiner Meinung nach, gibt es fast nur die Mainstream Dudler... Das Programm immer gleich, immer alles "allgemein". Die Regelungen sind total schwachsinnig und Sender wie "Radio Bob" gehören gekickt. Sender die mal die Jungen Leute ansprechen wären was! Techno Uptempo und dergleichen...

Auch ich bin für mehr Radiovielfalt in Hessen, aber muss es denn unbedingt immer UKW sein. Wir haben doch mittlerweile auch andere Übertragungsstandarts: DAB+, DVB-S, Internetstream/App´s mit denen man viele Hörer erreichen kann. UKW ist veraltet desshalb sind vorderungen nach neuen UKW-Frequenzen in Bezug auf die digitalisierung des Hörfunks kontraproduktiv.

Többet erről a témáról Média

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most