Verkehr

Herr MEDORN soll bleiben, denn dann ist der BER bald pleite

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag
45 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

45 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Heute, am 08.03.2013, tickerte es durch alle Medien:

Mehdorn soll Desaster um Berliner Hauptflughafen lösen

Als wenig ernst gemeinte Spekulation kursierte das schon länger: Nur Mehdorn kann den neuen Berliner Flughafen noch retten. Jetzt ist es wirklich so gekommen: Der langjährige Bahnchef wird Flughafen-Geschäftsführer. Ein überraschendes Comeback.

Begründung

Das ist ein Treppenwitz der Weltgeschichte! - Dieser Mann hat mit voller Absicht die Bahn an die Wand gefahren und hat bewiesen, dass er ein Unternehmen auch kaputt sparen kann. . Der Mann kennt nur Personalabbau einen rüpelhaften Umgang mit seinen Untergebenen .Dabei hat er sich nicht nur unbeliebt gemacht, sondern das gesamte Image des Unternehmens hat er gleich mit ruiniert. - Air-Berlin geht es so schlecht wie noch nie, seitdem Medorn dort an der Spitze stand.. Mit seinen 70 Jahren hat dieser Herr schon genügend Unheil angerichtet und er sollte besser endgültig in den Ruhestand gehen! Armes Deutschland!

In mir erweckt sich der Eindruck, dass die Gesellschafter des BER mit ihrer Wahl von Hartmut Medorn bewusst in Kauf nehmen, dass der Großstadtflughafen niemals in Betrieb gehen wird oder aber bald Pleite ist und Sperenberg doch realistisch in den Fokus rückt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

"Management by Brechstange" von Herrn Mehdorn hat die DB AG fast ruiniert, die S-Bahn-Berlin GmbH in eine bis heute andauernde Kriese gestürzt unter der die Fahrgäste noch heute leiden müssen ausgefallene oder kaputte Züge, Massenhaft Verspätungen, etc.) Beim BER ist Herr Mehdorns Praxis des "Management by Brechstange" allerdings von vorne herein zum Scheitern verurteilt, denn hier ist er abhängig von Genehmigungen öffentlicher Stellen zum Beispiel für die nicht funktionierende Entrauchungsanlage! Also ist er optimal als BER-Verweser geeignet!

Wenn man als Betroffener der umstrittenen Flugrouten überlegt, wäre es vielleicht ganz gut, wenn der alte Herr Mehdorn mit seinen "Erfahrungen" den Job zu übernehmen versucht und der Flughafen nicht in Betrieb gehen würde. Uns, aus der Teltow-Stahnsdorf-Kleinmachnow-Region, treffen die Flugrouten enorm. Und das Image vom Internationalen Drehkurz BER kann nicht schlechter werden. Weiterhin ist und bleibt das Ungerechte an der Sache die Ausbeutung des kleinen zahlenden Bürgers.

Mehr zum Thema Verkehr

42.001 Unterschriften
70 Tage verbleibend
4.403 Unterschriften
80 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern