Περιβάλλον

Nils Schmid- bitte unterschreiben Sie den Gestattungsvertrag zur Abholzung des Rosensteinparks nicht

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Landtag
4.503 Υποστηρικτικό

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

4.503 Υποστηρικτικό

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2012
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Der Gestattungsvertrag im Rahmen des Projekts S21 für den Bereich Rosensteinpark soll nach Recherchen der "Stuttgarter Zeitung" in Kürze durch den Finanzminister des Landes Nils Schmid (SPD) unterschrieben werden. Näheres hierzu auch unter: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-gruene-plaedieren-fuer-abwarten.bcc4f4be-9daf-4086-a2c2-18c51b9788c2.html

Αιτιολόγηση

Viele Fragen sind bekanntermaßen bezüglich des Großprojektes S21 noch offen. Dies betrifft auch die Finanzierung. " Bahn-Technikvorstand Volker Kefer hat kürzlich Mehrkosten von 1,1 Milliarden Euro sowie weitere Kostenrisiken von 1,2 Milliarden Euro einräumen müssen. Der Aufsichtsrat will sich auf einer außerordentlichen Sitzung im Januar von Kefer und Bahn-Chef Rüdiger Grube die Kostensituation erläutern lassen. Das Gremium lässt derzeit Haftungsfragen prüfen, falls das Projekt nach Beginn größerer Tiefbaumaßnahmen unwirtschaftlich würde." (Quelle STZ- Online) Bevor diese, und weitere Fragestellungen nicht eindeutig geklärt sind, wäre es sinnlos weiter Fakten schaffen zu lassen. Deshalb appeliere ich an Herrn Schmid, den Vertrag nach heutigen Stand NICHT zu unterzeichnen.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Die Petition wurde eingereicht

    στον/-ην/-ο 31.01.2013

    Ich Danke an dieser Stelle allen Unterstützern dieser Petition.
    Ich werde diese Petition in den kommenden Tagen an Nils Schmid senden.
    Ich wünsche Ihnen und ihren Familien alles Gute.
    Oben bleiben!

  • Petition in Zeichnung

    στον/-ην/-ο 09.01.2013

    zu den gelöschten Pro/ Contra- Argumentationen;
    ein Unterzeichner hat sich die Mühe gemacht, bei den Betreibern dieser Seite anzufragen, was es mit diesen Vorgängen auf sich hat.. Hierfür herzlichen Dank. Die Antwort möchte ich Ihnen nun nicht länger vorenthalten:

    "Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Kommentarfunktion wird automatisch blockiert, wenn mehrere verschiedene Personen Beiträge als unangemessen (im Sinne von beleidigend, verfassungsfeidlich, etc.) melden. Momentan scheint es ein Problem mit dieser Funktion zu geben. Wir arbeiten an der Behebung, bitte haben Sie etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Fake- Unterzeichner

    στον/-ην/-ο 09.01.2013

    Ich frage mich, was man damit bezwecken möchte, sinnentleerte Namensfindungen zu hinterlassen..

    Ist es das letzte Aufbegehren von, mit Verlaub fanatischen "Fortschrittsjüngern" gegen die Wahrheit? Das Projekt ist schon lange Tod. Die DB hat hier selbst ganz großartige Arbeit geleistet. Es gilt nun Schlimmeres abzuwenden.

    Es langweilt mich und ich habe auch schlichtweg nicht die Zeit, ständig zu kontrollieren, ob mal wieder eine Uschi Eng, oder ein Adolf H. unterschrieben haben..

    Zu Kindern würde man wohl sagen, dass sie sich lieber einen anderen Zeitvertreib suchen sollen, aber was sage ich zu erwachsenen Personen, welche meinen, den gesamten deutschen Rechtsstaat hinter sich versammelt zu haben und welche sich gerne der Begrifflichkeit... παρακάτω

Συζήτηση

auch die Zahlen sprechen für sich: Prognose in Jahr 1995: s21-Kosten: 2,4 Mrd Euro, Leistung 100 Züge pro (Tag, doppelt so viel wie jetzt) Prognose 2011: s21-Kosten 4,6 Mrd. Euro, Leistung(geausoviel Züge wie seither) also 50 Züge pro Stunde 2012, seit wenigenWochen wissen wir:s21 Kosten: 6,8 Mrd. Euro, Leistung: 32 Züge pro Stunde. Wie weit muß denn die Kosten- Leistungsschere noch auseinander gehen, bis dass auch Politiker Hirn einschalten!

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Περιβάλλον

5.701 Υπογραφές
65 ημέρες υπόλοιπο
5.198 Υπογραφές
64 ημέρες υπόλοιπο
4.823 Υπογραφές
17 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα