Region: Tyskland
Medborgerliga rättigheter

Nominierung zusätzlicher Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Kreis- und Landesverbände der CDU sowie alle nominierungsberechtigten Gremien
39 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

39 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Die Wahl zum Vorsitz der CDU Deutschlands sollte möglichst demokratisch gestaltet werden. Deshalb sollten sich auch Außenseiter-Kandidaten auf Regionalversammlungen vorstellen können. Dafür müssen sie nominiert werden. Bitte sorgen Sie dafür!

Orsak

Die Frage, wer im Dezember 2018 zum/r CDU-Parteivorsitzenden gewählt wird, ist für die Zukunft der Bundesrepublik Deutschland nicht unerheblich. Deshalb sollten alle Bürgerinnen und Bürger dafür eintreten, dass das Wahlverfahren von Anfang an demokratisch gestaltet ist. Einige Kandidaten um den Parteivorsitz dürfen sich nicht auf den Regionalkonferenzen vorstellen. Weil sie nicht durch Parteiorgane der CDU nominiert wurden. Das ist schon allein deshalb bedenklich, weil zwei der drei zugelassenen Kandidaten als Mitglieder des Parteivorstandes Einfluss auf das Nominierungsverfahren hatten. Diese formale Hürde verhindert eine breitere Debatte, die der CDU gut tun würde. Es kann doch nur nutzen, wenn sich weitere Persönlichkeiten aus der Mitte der Partei vorstellen. Das stärkt das Interesse an der CDU und zeigt, wie ernst sie einen demokratischen Aufbruch nimmt. Lassen Sie uns dafür sorgen, mehr frischen Wind in der CDU zuzulassen. Geben wir allen Kandidaten eine faire Chance.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Christine Teufel - Fulda

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu