Społeczeństwa

Noria und ihre Mutter brauchen unsere Hilfe....die Abschiebung nach Albanien rückgängig zu machen!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
BAMF und Petitionsausschuss des Landtages
975 843 w Nadrenia Północna-Westfalia

Składający petycję nie złożył petycji.

975 843 w Nadrenia Północna-Westfalia

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2017
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Am 12.9.2017 erreichte uns eine Nachricht, die uns zutiefst erschüttert hat. Eine kleine Familie Mutter & Tochter wurden nach über 4 Jahren in Deutschland zurück nach Albanien abgeschoben Merita und Noria G.

Merita ist mit ihrer kleinen Tochter Noria, 5 Jahre jung im alter von 10 Monaten nach Deutschland gekommen. Seit über 2 Jahren besucht Noria den gleichen Kindergarten, wie unsere Kinder. Beide waren bestens integriert, sprechen die deutsche Sprache, die Mutter hatte sogar einen Arbeitsplatz bei der katholischen Kirche. Beide hatten hier in Deutschland Freunde und Bekannte, die zu einer Familie für die beiden geworden sind. Erst in diesem Jahr hatte Merita eine eigene Wohnung bezogen, worauf sie sehr stolz war, sie hat einen Ort für sich und ihre kleine Tochter geschaffen, den man zu Hause nennen kann.

Noria ist 5 Jahre alt und war bis zum 12.9.17 ein sehr aufgewecktes, fröhliches und sehr glückliches kleines Mädchen und dazu auch noch sehr intelligent, die kleine Maus hat wie unsere Kinder gerade mit der Vorschule begonnen und sich zusammen mit ihren kleinen Freunden auf die bevorstehende Schule vorbereitet, sie hat sich so sehr auf den Schulanfang im kommenden Sommer gefreut.

Uzasadnienie

Was tut man einem 5 Jahre alten Mädchen damit an, das bereits im Babyalter nach Deutschland gekommen ist und was ein ihr unbekanntes Land wie Albanien nicht kennt?

  • Noria ist in Deutschland geborgen gewachsen, fühlte sich sehr wohl in ihrer gewohnten Umgebung, nun ist sie in einem ihr fremden Land, ohne Freunde und die Menschen, die sie tief in ihr Herz geschlossen haben, ohne die Erzieherinnen aus dem Kindergarten, die sie mit soviel Engagement auf die Zukunft vorbereitet und begleitet haben. Noria hätte hier in Deutschland eine Chance auf Bildung und eine Zukunft gehabt, diese hat sie in Albanien wahrscheinlich nicht

  • Merita und Noria haben in Albanien keine Familie, Freunde, keine Zukunft, eine Mutter die alleine mit ihrer Tochter bei Null anfangen muss

  • Gerade Frauen haben es in Albanien heute noch immer sehr schwer, wieso werden dann eine Mutter mit einer kleinen Tochter abgeschoben?

  • Hinzu kommt, dass beide Christen sind und somit in der Minderheit in Albanien, Noria war sogar getauft, beide haben unsere Feste gefeiert und die Gottesdienste besucht

Die Mutter hatte damals gute Gründe aus Albanien nach Deutschland zu kommen. Beide haben eine bessere sorgenfreie Zukunft verdient. Vor allen Dingen ist es uns eine Herzensangelegenheit der kleinen Noria zu helfen und sie wieder glücklich zu machen. Auch wenn Albanien als "sicheres" Herkunftsland in Deutschland zählt, so ist es das für die beiden in Anbetracht der persönlichen Umstände nicht.

Bitte helfen Sie uns!

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

und Anhang keine Steuermittel aufgebracht werden/wurden sollte man sie in D belassen. Ansonsten sollte man den Petenten die Möglichkeit geben, die bisherig aufgewendeten Kosten den Steuerzahler zu erstatten und zu garantieren (unbefristete Bürgschaft) künftige Kosten zu übernehmen und im Gegenzug sollte man die Wiedereinreise ermöglichen. Kostenneutral für den Steuerzahler. Es haben ja genügend Petenten unterzeichnet, um das finanziell zu stemmen.

Es ist hier wie dort keine Familie vorhanden. Sie ist aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen, hat also kein Bleiberecht. Kinder gewöhnen sich schnell an eine neue Umgebung, finden schnell neue Freunde und die Sprache wird sie von ihrer Mutter bereits gelernt haben.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz