Kraj : Hamburg
Vzdelanie

Notenanpassung Biologie Abitur 2021 Hamburg

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Schulbehörde
1 155 949 v Hamburg

Petícia bola uzatvorená

1 155 949 v Hamburg

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2021
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Update: Die Schulbehörde stellt einem nun zur Wahl, ob man die Klausur in 3 Wochen (kurz vor dem mündlichen Abitur) neu schreibt, oder eine angepasste Bewertung erhält. Allerdings erfolgt die Anpassung des Erwartungshorizonts nicht zentral, sondern pro Schule. Das heißt der Erwartungshorizont an Schule A könnte leichter sein als der an Schule B. Wir halten dies für keine faire Lösung, da die Noten so nicht mehr vergleichbar mit anderen Schülern des Jahrgangs sind.

Also: Teilt und unterschreibt weiter

Ich gehöre zu denjenigen Schüler/innen, die am heutigen Tag das schriftliche Abitur in Biologie absolviert haben.

Die Aufgaben waren größtenteils aber sehr stark fehlerhaft, da Texte die als Materialen gegeben waren um Informationen gekürzt wurden, die für die Bearbeitung der Aufgabe notwendig waren.

In anderen Aufgaben waren komplett falsche Abbildungen abgedruckt. Und dass, obwohl die komplette Aufgabe aus der Analyse der Abbildung bestand.

Es waren so viele fehlerhafte Aufgaben und Materialien in den Prüfungen, dass die Behörde um 12:20, also 40 Minuten vor Abgabe, eine Korrektur der Materialien schicken musste, damit wir als Schüler die Aufgaben überhaupt richtig bearbeiten können.

Diese Korrektur war 2 Seiten lang und man sollte sich innerhalb von einer halben Stunde entscheiden, ob man die Arbeit weiter schreiben oder den Nachschreibetermin wahrnehmen möchte.

Als einziges Entgegenkommen wurde uns Schüler/innen eine zusätzliche Bearbeitungszeit von 30 Minuten angeboten.

Im Nachhinein, ca. 15 Minuten nach der ursprünglichen Korrektur durch die Behörde gab es eine erneute Korrektur, da in der ersten Korrektur bei einer Aufgabe erneut falsche Materialien abgedruckt waren.

Aufgrund der sowieso schon erschwerten Bedingungen sind wir als Schülerinnen und Schüler über die Geschehnisse schockiert. Es ist unmöglich, dass eine Person die Aufgaben testweise mit den am Anfang gegebenen Materialen vollständig bearbeitet hat, bevor man uns diese als Abiturprüfung vorlegte.

Wir hoffen, dass wir eine Entschädigung für dieses Versäumnis seitens der Schulbehörde in Form von angepassten Noten erhalten werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Schüler der Oberstufe Hamburg

Dôvody

Wir hoffen auf angepasste Noten, da eine zusätzliche Bearbeitungszeiteit von 30 Minuten die massiven Versäumnisse seitens der Schulbehörde keinesfalls ausgleicht.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Krass, dass die Schulbehörde nicht in der Lage ist, eine Klausur testweise durchzuarbeiten und zu überprüfen, wenn sich tausende 12 Jahre lang darauf vorbereiten.

Es bestand die Möglichkeit abzugeben und eine neue Abitur Klausur zu erhalten. Wenn die Klausur nicht machbar gewesen wäre, würden die Schüler das Abitur nicht schreiben.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz