Sociální

Notstand bei der Kinderbetreuung in Neu- und Unterbiberg

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
1. Bürgermeister Günter Heyland
157 113 v Neubiberg

Navrhovatel byl stažen

157 113 v Neubiberg

Navrhovatel byl stažen

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Zu wenig Kinderkrippen- und Kindergartenplätze, keine garantierte Kinderbetreuung, schlechte Planung des Personals, zu wenig Personal um die fehlenden Plätze in den Einrichtungen besetzen zu können, zu wenig Kommunikation mit den Eltern.

Wir Neu- und Unterbiberger, auch Zugezogene wünschen uns Unterstützung von der Gemeinde, damit der Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung auch geltend gemacht werden kann. Zu keinem Zeitpunkt in den letzten Jahren gab es ein Problem, seine Kinder bei den Kinderkrippen und Kindergärten anzumelden.

Wie kann also so ein Problem plötzlich entstehen? Sind es die sogenannten Korridorkinder? Oder die 100 € Zuschuss zum Kindergarten oder die teuren Mieten, die einen dazu zwingen, dass beide Elternteile arbeiten gehen müssen?

Odůvodnění

Wir haben Angst: Angst davor, am 01.09.2019 keine Betreuung für unsere Kinder zu haben, und diese nach der Kinderkrippe schlichtweg vor die Tür gestellt werden, Angst um unsere Existenzen und unsere Jobs.

Viele von uns haben Eigentum in Neu- und Unterbiberg erworben, wie sollen die Kredite und auch hohen Lebenshaltungskosten bedient werden, wenn plötzlich ein Einkommen wegbricht? Unsere Kinder haben Angst davor, was sie erwartet.

Bitte helft uns! - Nicht nur wir haben dieses Problem - Dieses Problem ist unser aller Problem!

Wir wünschen uns von unserer Gemeinde, dass sie nicht die Augen verschließt, sondern sich für die Familien einsetzt und uns unterstützt. Dass man Eltern und Ämter sowie die Träger mit ins Boot nimmt, um Lösungen zu finden.

Wir Eltern haben uns darauf verständigt, dass für uns Zusammenhalt "GROSS" geschrieben wird! Wir Eltern möchten das nicht einfach hinnehmen, wir möchten etwas bewegen und die Zuständigen wachrütteln, damit keine Existenzen auf dem Spiel stehen und unsere Kinder glücklich aufwachsen können und ordnungsgemäß betreut werden.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní