Region: Niemcy
Transportu

Nur einmal Versicherung und KFZ-Steuer beim Wechselkennzeichen

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
31

Składający petycję nie złożył petycji.

31

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2012
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass bei Fahrzeugen, die mit Wechselkennzeichen zugelassen sind, nur ein Fahrzeug zur KFZ-Steuer und Versicherung herangezogen wird, und zwar das Fahrzeug mit dem höchsten Steuer -und Versicherungssatz, oder daß der Preis aus dem Mittelwert der beiden Fahrzeuge gebildet wird.

Uzasadnienie

Die KFZ-Steuer und KFZ-Versicherung sollte für alle Bürger in gleicher Art gelten. Werden jedoch bei zwei mit Wechselkennzeichen zugelassenen Fahrzeugen beide Fahrzeuge besteuert und Versicherungsbeträge berechnet, obwohl nur mit einem gefahren werden kann, so verstößt dies gegen den Gleichheitsgrundsatz. Verletzt würde weiterhin das Verursacherprinzip. Nur Fahrzeuge, die auf von Steuergeldern finanzierten Verkehrswegen fahren, verursachen einen Verschleiß dieser Verkehrswege. Ein stehendes Fahrzeug verursacht keinen Verschleiß. Ebenso wenig Staus oder Unfälle die Versicherungen belasten.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Weil ich mit dem Stadtflitzer anstatt dem Stadtpanzer zum Einkaufen fahren würde

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz