Regione: Vokietija
Aplinka

Nur noch Recycling-Klopapier erlauben.

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
156 Palaikantis 153 in Vokietija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

156 Palaikantis 153 in Vokietija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2021
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta 2021-11-24
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Nur noch Recycling-Klopapier erlauben.

Für die Herstellung von Klo- und Küchenrollenpapier wird sehr viel Holz verbraucht. Heutzutage ist ein Unterschied von recyceltem Papier zu neuem Papier, welches eventuell sanfter oder heller ist, nicht mehr zu erkennen, bzw. ist minimal.

Um ein Zeichen zu setzen und das Recycling von Papier weiter voranzubringen, sollten keine Bäume mehr für den Toilettengang fallen! Ebenso wird deutlich weniger Energie zur Herstellung verbraucht [1].

Schon jetzt können wir ein Anfang machen und nur noch Recycling-Papier nutzen, ebenso bei den Küchenrollen.

Dem Handel darf nur noch der Verkauf von Recycling-Papier erlaubt sein.

[1] https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publications/20130830-greenpeace-factsheet-toiletten-recyclingpapier.pdf

Priežastis

Wir müssen uns mehr anstrengen, um unsere Umwelt zu schützen. Der Gebrauch von recycelten Klo- und Küchenpapier ist ein kleiner Beitrag, der keinem wehtun wird.

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Vebraucherschutz wurde gebeten, eine Stellungnahme zu dem Petitionsanliegen zu verfassen. Diese Stellungnahme liegt nun vor und befindet sich im Anhang. Der Petent wird gebeten, dem Petitionsausschuss innerhalb einer sechswöchigen Frist mitzuteilen, ob er im Lichte der Stellungnahme weiter am Petitionsanliegen festhalten möchte.

    Beste Grüße
    das openPetition Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 2-20-18-273-001158 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Ohne Holz geht es nicht. Bei der Wiederverwertung von Papier reißen die Fasern und werden kürzer, weswegen es nach 5 "Durchgängen" nicht mehr nutzbar ist und man letztlich immer frisches Papier benötigt. Die Weichheit und Saugfähigkeit von Frischfaser-Klopapier kann man mit Recyclingpapier auch nicht erreichen. Statt wieder mal die Menschen mit Verboten bevormunden zu wollen, wäre es sinnvoller, die Entwicklung von umweltfreundlichen, hochwertigen Optionen wie z.B. Hybrid-Papiere oder Bambusfaser-Papiere voranzutreiben.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar