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Nutzung der Fahrradwege für Reiter und Fuhrwerke erlauben aus Sicheheitsgründen für Mensch und Tier!

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Landratsamt Neumarkt Herrn Gailler
93 Toetav 10 sees Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz

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  1. Algatatud 2015
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Um die Sicherheit der Reiter und Fahrer zu gewährleisten und die Verkehrsbehinderung/Verkehrsgefärdung zu minimieren. Wenn ein Gespann auf einer Bndestraße links abbiegen muß könnte eine Erweiterung des §2 der Straßenverkehrsordnung mehr Sicherheit schaffen. Oft drängeln Autofahrer von ganz hinten nach vorne und wissen gar nicht warum der Verkehr zum Erliegen komm. Bei den Geschwindigkeiten die auf den Bundesstraßen, Landstraßen oder Kreisstraßen für Fahrzeuge erlaubt sind, ist ein Pferdegespann oder ein Reiter "EIN STEHENDES HINTERNIS".

Selgitus

Bei den Geschwindigkeiten die auf den Bundesstraßen, Landstraßen oder Kreisstraßen für Fahrzeuge erlaubt sind, ist ein Pferdegespann oder ein Reiter "EIN STEHENDES HINTERNIS". Leider erreicht ein Gespann KEINE 60 oder 100 Km/h Ich fahre mit einem Pony (Stockmaß 124cm) Kutsche und mir ist bewusst das ich auf der Bundesstraße fahren müsste, laut Stvo. Um meine Sicherheit und die meines Tieres zu gewährleisten, begehe ich jedes Mal eine Ordnungswidrigkeit wenn ich auf den Radweg fahre. Leider muss ich eine Teilstrecke an der Bundesstraße entlang, um auf ein angemessenes Ausfahrgelände zu kommen. Mit diesem Problem bin ich nicht alleine, wir sind auf unserem Hof 4 Fahrer und haben alle das gleiche Problem nur habe ich die kleinste Kutsche und werde noch schlechter gesehen von den schnell heranfahrenden Fahrzeugen. Ich hoffe auf eine Bundesweite oder zumindest eine Regionale Änderung des StVo. oder nur eine Zusatzerlaubnis auf Fahrradwegen.

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arutelu

Um auf die Gefahren hinzuweisen, welche sich Reiter und Fahren begeben wenn sie sich nach der Straßenverkehrsordnung verhalten. Um die Sicherheit der Reiter und Fahrer zu gewährleisten und die Verkehrsbehinderung zu minimieren, sollte ein Gespann links abbiegen wollen, (meisten drängeln ja Autofahrer von ganz hinten nach vorne und wissen gar nicht warum der Verkehr zum Erliegen kommt) könnte eine Erweiterung des §2 der Straßenverkehrsordnung Abhilfe schaffen. Grund ist die eigene Erfahrung

Mir hat es mal fast das Kreuz gebrochen, als ich im Winter über einen kaum sichtbaren, aber großen, gefroreren Pferdehaufen gebrettert bin - ein heftiges, negatives Schlagloch. Doppelt gefährlich, da an genau dieser Stelle 5 Meter tiefe Böschungen abfallen. Im Frühling und Herbst ist es nicht minder gefährlich. Vor allem im Herbst versteckt sich der Pferdemist unter Laub und verhält sich schlimmer als Schmierseife. Ich habe nichts gegen Pferde, aber dann macht bitte auch mal den Mist weg oder benutzt so Beutel, wie sie in Wien genutzt werden!

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