Gesundheit

Obst soll verkauft werden ohne Klebemarken!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages
22 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

22 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Auf fast JEDEM Apfel, jeder Birne oder sonstigem Obst wird ein Klebebutton aufgedrückt. Da ich selbst weiß, wieviel über die Haut des Menschen an Wirkstoffen aufgenommen wird, z. B. bei Salben, nehme ich an, dass die Klebe auch in die Haut des Apfels oder dem sonstigen Obst übergeht.

Wer mal ein Klebestreifen irgendwo angebracht hat und er dort für längere Zeit angeheftet war, weiß, dass die Klebe in das Material übergeht. Ich schneide immer ein großes Stück aus dem Obst heraus, um die Wirkung der Klebe auszuschließen. Es ist unnötig, das sowieso mit Schadstoffen belastete Obst auch noch mit dieser Klebe zusätzlich zu belasten. Ich habe da immer ein sehr ungutes Gefühl und suche immer nach Obst, das keinen Aufkleber hat.

Begründung

Die Begründung findet sich schon in der Beschreibung. Ich wiederhole hiermit nochmal: Auf fast JEDEM Apfel, jeder Birne oder sonstigem Obst wird ein Klebebutton aufgedrückt. Da ich selbst weiß, wieviel über die Haut des Menschen an Wirkstoffen aufgenommen wird, nehme ich an, dass die Klebe auch in die Haut des Apfels oder dem sonstigen Obst übergeht. Wer mal ein Klebestreifen irgendwo angebracht hat und er dort für längere Zeit angeheftet war, weiß, dass die Klebe in das Material übergeht. Ich schneide immer ein großes Stück heraus, um die Wirkung der Klebe auszuschließen. Es ist unnötig, das sowieso mit Schadstoffen belastete Obst auch noch mit dieser Klebe zusätzlich zu belasten. Ich habe da immer ein sehr ungutes Gefühl und suche immer nach Obst, das keinen Aufkleber hat. Ich glaube, es bedarf keiner Untersuchung, um sagen zu können, dass die Klebe schädlich ist, sowohl für das Obst als auch für den Käufer, der das Obst verspeisen will. Dies ist meine erste Petition und ich bin somit ganz unerfahren. Ich probiere es einfach nun zum ersten Mal aus.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

was für ein Spacko klebt den da immer diese Klebemarken drauf?

was ist denn das für ne petition? Zitat: nehme ich an... wegen einer annahme wurde noch nie was verboten (Gott sei dank). sogar wenn es nachweisslich Krebserregend ist wird es nicht verboten.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern