Region: Schwandorf

Öffentliche Toiletten in der Innenstadt

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Oberbürgermeister / städtisches Gremium
44 Stödjande 33 i Schwandorf

Dialogen avslutad

44 Stödjande 33 i Schwandorf

Dialogen avslutad

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Wir fordern neue, öffentliche und saubere Toiletten in der Innenstadt bereitzustellen. Der Gang zur Toilette ist ein menschliches Bedürfnis, daher sollte dieser jeder und jedem Bürger ermöglicht werden. Auch Städte mit kleinem Budget haben kostengünstigere Lösungen gefunden.

Orsak

Öffentlich zugängliche Toiletten sind ein Kriterium für die Attraktivität und Anziehungskraft unserer Innenstadt – denn nur dort, wo saubere und gepflegte Toilettenanlagen vorzufinden sind, ist das Stadtbild ansprechend. Mehrere Bekannte haben mir bereits bestätigt, dass auch sie öffentliche WCs vermissen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Petentin,
    selbstverständlich ist die Stadt Schwandorf auch in diesem Bereich bemüht Verbesserungen herbeizuführen.
    Leider sind wir in der Innenstadt nicht mit Liegenschaften gesegnet, in denen auch öffentliche Toiletten installiert werden könnten.

    Wir suchen seit geraumer Zeit nach geeigneten Standorten, sind hier leider aber keinen wesentlichen Schritt weitergekommen.
    Diesbezüglich geführte Gespräche erfuhren eine Ablehnung, uns augenfällige Liegenschaften scheiterten an der Barrierefreiheit.
    Gerne greifen wir Angebote von dritter Seite auf und prüfen diese auf Durchführbarkeit.

    Bis auf weiteres verweise ich auf die öffentlichen Toiletten im Stadtpark und am Bahnhof.

    Ich bedauere keine positivere Nachricht geben zu können,... vidare

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Schwandorf per E-Mail gebeten, zur Petition "Öffentliche Toiletten in der Innenstadt" Stellung zu nehmen.

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu