Région: Bavière
Économie

Öffnung der Außengastronomie in Bayern

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bayerischer Landtag
352 Soutien 329 en Bavière

Le processus de pétition est terminé

352 Soutien 329 en Bavière

Le processus de pétition est terminé

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Wir plädieren dafür und fordern von der Politik, dass auf jeden Fall die Außengastronomie, also Biergärten und Wirtsgärten, ab einem Inzidenzwert von unter 50 in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt mit Hygiene- und Abstandsregelungen und mit Beschränkungen der Personenanzahl pro Tisch öffnen dürfen. 

Eine Maskenpflicht für das Service-Personal und für die Gäste auf den Verkehrswegen sowie in den Sanitäranlagen ist für uns selbstverständlich.

Die Personenanzahl- und Sperrstunden-Beschränkungen nach der im Oktober 2020 verabschiedeten bayerischen Corona-Ampel müssen dabei eingehalten werden.

Raison

Die Ansteckungsgefahr im Freien, noch dazu mit den oben beschriebenen Maßnahmen, ist nachweislich so gut wie nicht gegeben.

Die derzeitige Situation, dass Parks und öffentliche Liegewiesen überfüllt sind und nicht ausreichend kontrolliert werden können, würde durch diese Maßnahme zusätzlich entschärft werden.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Im Freien gibt es nach Meinung fast aller Experten faktisch kein Infektionsrisiko und daher keinerlei Notwendigkeit für Masken. Selbst eine Öffnung der Gastronomie im Innenbereich wäre problemlos möglich. Zahlreiche Länder in Europa und USA haben die Gastronomie seit Wochen oder noch länger geöffnet ohne signifikante Nachteile. Der deutsche, extrem strenge und absolut zerstörerische Weg, die Gastronomie mittlerweile 4 Monate geschlossen zu halten war nachweislich eine Fehlentscheidung und völlig sinnlos.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Économie

236 333 signatures
64 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant