Öffnung der weiterführenden Schulen

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtages
21 Supporters 21 in Schleswig-Holstein
The petition was removed from the platform
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

Ich möchte gegen die Entscheidung der Landesregierung, weiterführende Schulen (außer Abschlussklassen) bis zum 07. März 21, unabhängig von der Inzidenz nur mit Distanzunterricht arbeiten zu lassen, Beschwerde einlegen. Es ist den Kindern und Jugendlichen nicht zuzumuten und nicht zu vermitteln, dass sie 3 Monate lang auf Bildung, die diese Bezeichnung verdient, und auf ihr Sozialleben vollständig verzichten müssen, ohne dass die Politik nachvollziehbar begründen kann, inwiefern die Schließung der Schulen tatsächlich das Infektionsgeschehen verlangsamt. Insbesondere fehlt es an einer nachvollziehbaren Abwägung , die zu einer Öffnung von Friseurgeschäften, Nagelstudios und bestimmten Sportarten ab dem 01. März bei gleichzeitiger Verlängerung der Schulschließungen an weiterführenden Schulen ohne Aufzeigen einer Perspektive geführt hat.

More on the topic