Regione: Germania
Diritti civili

Öffnung des Strandes für Hunde und Pferde in Scharbeutz ab 1. Oktober

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Gemeindevertretung Scharbeutz
569 Supporto 560 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

569 Supporto 560 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2016
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Die Gemeindevertretung in Scharbeutz möge beschließen, den Strand wie bisher ab dem 1. Oktober für Pferde und Hunde freizugeben und damit die Landesverordnung außer Kraft zu setzen.

Motivazioni:

Einheimische und Urlauber mit Hund nutzen den Strand sehr stark und kehren anschließend bei der Gastronomie ein. Der Hundestrand ist zu kurz um einen Spaziergang zu machen und der Hundeauslauf ist für einen Großteil der Hunde nicht geeignet, weil sich dort Rudel bilden, die den Auslauf für sich beanspruchen. Für Urlauber mit Hund ist der Oktober der beste Monat. Ebenso für Reiter: In den kurzen Monaten November bis Februar reicht das Tageslicht oft nicht, um einen Ausflug an den Strand zu machen.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wenn die Reiter die Hinterlassenschaften der Pferde ebenso entsorgen, wie es hoffentlich die Hundebesitzer tun, wäre ich dafür. Sollte das nicht vorgeschrieben und überwacht werden, sollte man sich im nächsten Jahr besser nach anderen Stränden umsehen...

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora