Sport

Öffnung des Waldschwimmbades Niedernhausen Anfang Juni

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Ministerpräsident Herr Bouffier
434 Ondersteunend 296 in Niedernhausen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

434 Ondersteunend 296 in Niedernhausen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 01-06-2020
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Das beliebte, weitläufig angelegte Waldschwimmbad in Niedernhausen soll Anfang Juni geöffnet werden.

Reden

In anderen Bundesländern dürfen die Freibäder wieder öffnen (z.B. Niedersachsen, Rheinland-Pfalz).Es besteht keine Übertragungsgefahr von Covid 19 durch das Wasser, da dieses ohnehin gechlort wird. Die Gemeinde Niedernhausen hat bereits umfangreiche Vorarbeiten erbracht einschließlich angemessener Hygienekonzepte und wartet nur auf die Umsetzungserlaubnis. Der tägliche Freibadbesuch, gerade auch bei schlechtem Wetter, ist für viele Menschen unverzichtbar, da sie das regelmäßige Schwimmen für ihre Gesundheit brauchen. Daher bitten wir darum, das Waldschwimmbad in Niedernhausen umgehend zu öffnen und nicht erst auf die Hochsaison zu warten. Hygienekonzepte können viel besser erprobt werden, wenn der Andrang auf Grund des Wetters noch nicht so hoch ist. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum Fitnessstudios, Tanzschulen, Sportvereine, u.a. mehr wieder ihren Betrieb aufnehmen dürfen und Schwimmbäder nicht, da die Übertragungsgefahr von Covid 19 in geschlossenen Räumen viel höher ist als im Freien.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Zum 25.5.2020 wird das Waldschwimmbad Niedernhausen nun geöffnet. Das Land Hessen hat zwar schon für den 15.5.2020 den Betrieb des Freibades erlaubt, doch die Gemeinde Niedernhausen war, entgegen vorheriger Ankündigungen, organisatorisch doch noch nicht für eine Öffnung gerüstet.

Die Quarantäne übt psychischen Druck aus. Dies ist ein sehr ungünstiger Faktor für die Immunität (ich fühle es selbst und sehe es in meiner Familie). Das Schwimmbad kann daher zu einem kraftvollen Erholungsfaktor werden.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Sport

3.342 handtekeningen
22 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen