Reģions: Kasele
Petīcijas Online Vertretungsplan an der Albert-Schweitzer-Schule Kassel attēls
Izglītība

Online Vertretungsplan an der Albert-Schweitzer-Schule Kassel

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Schulleitung der Albert-Schweitzer-Schule Kassel
22 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

22 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2011
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Die Petenten fordern die Schulleitung der Albert-Schweitzer-Schule Kassel dazu auf, einen Online Vertretungsplan einzurichten.

Mit einem Online-Vertretungsplan wäre es den Schülerinnen und Schülern noch am Vorabend, bzw. sogar während des Weges zur Schule auf Grund moderner Kommunikationsgeräte mit Internetanschluss möglich, zu überprüfen, ob Unterricht stattfindet. Dies würde verhindern, dass man morgens die Schule erreicht und feststellen muss, dass die ersten Stunden entfallen. Bereits vorgebrachte datenschutzrechtliche Bedenken könnten durch ein passwortgeschütztes System ausgeräumt werden!

Pamatojums

Ein Online-Vertretungsplan gehört bei vielen Schulen bereits zum Standardrepertoire. Der primäre Vorteil eines Online-Vertretungsplan liegt auf der Hand: In einer Zeit, in der auch Schule immer mehr von den Schülerinnen und Schülern fordert, ist effektives Zeitmanagement obligatorisch! Die momentanen lästigen Staus vor dem Vertretungsplan würden sich auflockern, Schüler könnten die Pausen wieder für soziale Interaktion statt "Vertretungsplan gucken" verwenden.

Die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule Kassel würden sich bei Problemen in der Umsetzung dazu anbieten, diese Probleme zu bearbeiten und versuchen Lösungen bereitzustellen. Für diesen Zweck würde sich eine entsprechende Arbeitsgruppe bilden, die transparent die Schülerinnen und Schüler über Fortschritte und Entwürfe unterrichten würde.

Inspiriert durch: Online-Vertretungsplan am Goethe-Gymnasium Kassel openpetition.de/petition/online/online-vertretungsplan-am-goethe-gymnasium-kassel

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Die Eltern könnten besser verfolgen, wann ihre Kinder einen gesonderten Schulschluss haben.

Diese seite ist scheisse.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt