Reģions: Zollernalb
Petīcijas Ortsumfahrung Albstadt-Lautlingen attēls
Transports

Ortsumfahrung Albstadt-Lautlingen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Landtag Baden-Württemberg, Minister Winfried Herrmann; Deutscher Bundestag, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt
7 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

7 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Seit mehr als 20 Jahren wird mit jeglicher Hinhaltetaktik eine Ortsumfahrung der B463 in Albstadt-Lautlingen hinausgezögert. Wir fordern endlich den Sichtvermek aus Berlin sowie eine zügige Realisierung. Hierfür muss diese Ortsumfahrung auf der Prioritätenliste des Landes Baden-Württemberg für den Bundesstraßenneubau in die oberen Ränge.

Pamatojums

Ein Gutachten das vom Institut für Verkehrswissenschaft an der Universität Köln erstellt wurde, kommt zu dem Ergebnis, das der Ortsumfahrung Lautlingen ein hohen Kosten-Nutzenwert mit dem Quotienten 8,2, bescheinigt wird.

Das Verkehrsaufkommen nimmt noch weiter zu, insbesondere der Schwerlastverkehr. Wir können auf lange Sicht im ländlichen Raum noch nicht auf das Auto verzichten, nicht zuletzt auch wegen einem zu dünnen ÖPNV-Angebots. Mittels Fahrrädern und E-Bikes auf noch so guten Fahrradwegen wird unsere Industrie nicht beliefert, gelangen unsere Geschäftsleute und Spezialisten nicht rechtzeitig zu Flugplätzen oder zu Terminen ihrer Vertragsfirmen, geschweige denn können unsere Arbeitnehmer im Alb-Winter ihre Arbeitsplätze erreichen. Unser Raum hinkt in der Verkehrsinfrastruktur um Jahrzehnte nach. Das gilt parallel auch für den Ausbau beziehungsweise die Elektrifizierung unserer Bahnverbindungen."

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Transports

43 451 Paraksti
47 dienas atlikušais
4 908 Paraksti
57 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt