Область : Німеччина
Соціальні питання

Pandemiezuschlag auf ALG2 und für einkommensschwache Personen

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
41 прихильник 41 в Німеччина

Позивач не подав петицію.

41 прихильник 41 в Німеччина

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2020
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Pandemiezuschlag auf ALG2 / einkommensschwache Personen wie Rentner oder Aufstocker für die Dauer der außergewöhnlichen Krisensituation.

мотиви

Die einen hamstern, die anderen bekommen nur mit Mühe und Not ihre Lebensmittel zusammen und müssen immer öfter auf Markenprodukte zurückgreifen, die so im Budget überhaupt nicht vorgesehen sind.

Zudem fallen die Tafeln durch die neuen Bestimmungen weg, welche es erlaubten, mit dem (viel zu niedrigen) Regelsätzen über die Runden zu kommen. Ein Notvorrat (wie er vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz gefordert wird) ist nicht im Regelsatz vorgesehen!

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Auch wir haben Mehrkosten. Außerdem haben wir auch mal Lohnsteuer gezahlt bzw. zahlen immer noch z.B. MWST. Dadurch haben auch wir einen Anspruch auf Gelder aus dem Steuertopf. Viele Unternehmer bekommen Gelder sogar geschenkt. Ist ja auch richtig, aber uns darf man auch nicht vergessen!

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз