Región: Alemania
Familia

Panini Fußball EM 2016 Sticker - Für mehr deutsche Nationalspieler und eine Gleichverteilung

Peticionario no público.
Petición a.
Panini S.p.a.
65 Apoyo 63 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

65 Apoyo 63 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Seit ein paar Wochen gibt es wieder das neue Panini Stickeralbum zur Fußball EM 2016. Dieses Mal müssen 680 Sticker eingeklebt werden - 40 Sticker mehr als zur WM 2014.

Wir haben 100 Packungen mit insgesamt 500 Stickern gekauft. Es waren 9% Doppelte vorhanden und lediglich 5 Sticker der Deutschen Nationalmannschaft. Wir sind sehr enttäuscht - es wird schwer das Heft zu füllen und die deutsche Mannschaft mit allen 20 Spielern zu komplettieren. Wir haben darüber online berichtet: https://www.fussballnationalmannschaft.net/panini-sticker-zu-wenig-deutsche-nationalspieler-enthalten-12314281.html

Das fordern wir von Panini um noch mehr Sammelspaß zu haben: "Mehr Sammelfreude statt Profit"

  • Eine Gleichverteilung der Paninisticker - jeder Sticker sollte so häufig vorkommen wie jeder andere auch
  • Mehr deutsche Paninisticker mit den deutschen Fußballnationalspielern, um zumindest diese eine Mannschaft voll zu bekommen.
  • Offenlegung von Panini, ob es Sticker gibt, die es häufiger gibt oder seltener

Gleichzeitig fordern wir die Sammler auf sich in den bekannten Panini-Tauschbörse anzumelden!

Razones.

Panini Sticker sammeln macht Spaß, wird aber immer teurer. Kosteten zur WM 2014 eine Stickerpackung noch 60 Cent, so sind es nun schon 70 Cent. Auch Nachbestellungen kosten nun statt 18 Cent schon 20 Cent. Möchte man sein Sammelheft voll bekommen, muss man immer mehr Geld ausgeben. Selbst wenn man nur die deutsche Fußballnationalmansnchaft komplett einkleben möchte, muß man also bei einer Nachbestellung mehr bezahlen.

Ein Beispiel: Wir haben 100 Packungen mit insgesamt 500 Stickern gekauft. Es waren 9% Doppelte vorhanden und lediglich 5 Sticker der Deutschen Nationalmannschaft. Danach haben wir nochmals 50 Packungen gekauft, dort waren wieder nur 8 Deutsche Sticker vorhanden.

Tatsache: Panini sagt, es gäbe eine Gleichverteilung der Sticker, doch eine Stichprobe aus 2014 mit über 8 Mio. Stickern zeigt, dass dies nicht so ist. Es gibt tatsächlich Sticker, die häufiger vorkommmen als andere, meistens sind dies die Stars der einzelnen Mannschaften. (siehe https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/panini-wm-sticker-millionen-stichprobe-zeigt-ungleichverteilung-a-975517.html )

Das neue Stickerheft ist erneut aufgeblasen worden: - 680 Sticker müssen nun geklebt werden - Statt zur WM 2014 sind dies nun 40 Sticker mehr, obwohl es nur 24 teilnehmende Nationen sind und nicht wie bei der WM 2014 32 Teams. - Es gibt keine Mannschaftbilder mehr und keine Stadien, sondern "Match-Sticker"

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Todavía no hay un argumento PRO.

Ich frage mich warum über der Gleichverteilung der DFB Mannschaft gemeckert wird. Es sind eher die Glitzersticker, die sehr schlecht unter den Sammlern verteilt wurden. Fast jeder hängt am Ende wegen den Glitzerstickern fest, weil jeder sie sucht und keiner will fair tauschen.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.