Region: Hamborg
Trafik og transport

Parkausweise an der Langenhorner Chaussee

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Stadt Hamburg, Landesbetrieb Verkehr HH
40 Støttende 34 i Hamborg

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

40 Støttende 34 i Hamborg

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

UNS reicht es! Gegen DAUERPARKER an unserer Straße!

Seit zig Jahren steht die Debatte, dass die Anwohner der Langenhorner Chaussee Parkausweise erhalten sollen, aufgrund von „Fremd-/Dauerparkern“ (Reisende), die kostenlos an der Langenhorner parken und in den Urlaub fliegen. Sehr häufig kommt man von der Arbeit nach Hause und muss 10x um den Block fahren, weil man selbst keinen Parkplatz aufgrund der „Fremdparker“ findet. Und wenn dann noch Autos aus Köln etc. Parkbuchten für sich allein beanspruchen, die normalerweise für zwei Autos gedacht sind - bekommt man echt graue Haare.

Die Alsterkrugchaussee (ebenfalls in unmittelbarer Flughafennähe) hat bereits seit Jahren Parkausweise. Warum also wir an der Langenhorner Chausse nicht?!

Wir haben nichts dagegen, wenn "Fremdparker" hier 1-2 Stunden stehen, insbesondere auch nicht, wenn es um Zulieferer geht und vor allem Kunden der anliegenden Geschäfte geht. Es geht um DAUERParker, die für ihren Urlaub einen kostenfreien Stellplatz nutzen, weil die Reisenden die Parkkosten am Flufhafen ja an unserer Straße umgehen können. Hinzufügend, spitzt sich die Parksituation durch die neue "Action" Filiale sowie das Mütterzentrum, eh schon sehr zu.

Ich wohne hier nun seit gut fünf Jahren und ärgere mich fast jeden Tag aufs Neue über die Autos der Fluggäste, die hier nicht drei Tage, sondern manchmal drei Wochen stehen. Flughafen - ja - aber nicht auf Kosten der Einwohner im Einzugsgebiet! Wenn ihr unserer Meinung seid, dass die Stadt Hamburg als auch der Flughafen in der Pflicht sind, endlich tätig zu werden (womit wir nicht nur Worte meinen), unterschreibt! ???? DIES ist keine Hetzkampagne, sondern lediglich ein Aufruf, um die Stadt bezüglich unserer Belange, endlich zu einer Handlung zu bewegen!

Begrundelse

Im Mai/Juni wurden etliche Fahrzeuge, die ein fremdes Kennzeichen hatten und in den Parkbuchten an der Langenhorner Chaussee standen, demoliert bzw. es wurden Reifen wurden aufgeschlitzt. DAS kann man umgehen, indem die Stadt Hamburg endlich etwas dagegen unternimmt, indem sie für die Anwohner Parkausweise ausstellt ODER die Kosten der Parkgebühren am Flughafen senkt! Denn der Flughafen erhöht kontinuierlich seine Parkpreise. Dem wird von der Stadt Hamburg kein Einhalt geboten. DAS geht letzten Endes auf die Kosten der umliegenden Anwohner, sprich uns!

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu