Region: Germany

Pauschale für Homeoffice stoppen/keine Diskriminierung von Pendlern

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
17 Supporters 17 in Germany
Collection finished
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, die Pauschale für Homeoffice zu stoppen, da dies eine Diskriminierung derjenigen ist, welche täglich auf der Arbeit vor Ort sein müssen.

Reason

Diskriminierung derjenigen, welche täglich auf die Arbeit vor Ort müssen, da sie Berufe haben, welche nicht im Homeoffice erledigt werden können z. B. Pfleger, Verkäuferinnen, Personen im Produzierenden Gewerbe. Die bei Wind und Wetter raus müssen! Die Personen im Homeoffice sparen sich ja schon die Zeit, den Weg, weniger Risiko eines Unfalls und einer Infektion auf der Arbeit, die Spritkosten, Versicherung etc., im Gegensatz zu den Leuten, welche sich täglich auf den Arbeitsweg machen müssen! Und jetzt werden diese noch steuerlich schlechter gestellt als die, welche Homeoffice machen können! Das ist sozial sehr ungerecht!

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international