PEGI für Deutschland!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
13 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

13 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Fast europaweit prüft die Organisation "PEGI" Medien wie z.B. Filme und Computerspiele. In Deutschland aber, hat die USK/FSK den Auftrag, solche Dinge zu prüfen und die Altersbeschränkung zu bestimmen. Leider, wird durch das in Deutschland geltende Jugendschutzgesetz viel zu viel Inhalt weggeschnitten, wie z.B.: in Egoshootern oder Horrorfilmen! Manche Inhalte werden sogar bundesweit beschlagnahmt/indiziert!

Ich möchte mit dieser Petition bewirken, das in Deutschland dieses PEGI Jugendschutzsystem eingeführt wird, denn das PEGI-System scheint in z.B.: Österreich sehr gut zu funktionieren!

Mehr Informationen zum PEGI-System finden Sie auf https://www.pegi.info/de/

Reden

Wir möchten nicht mehr, das unsere Lieblingsfilme und Spiele geschnitten sind! Wenn man volljährig und somit erwachsen ist, sollte man keine geschnittenen Dinge verkauft bekommen! Man bezahlt genauso viel für die geschnittene Edition wie für die ungeschnittene Version, die aus dem Ausland importiert ist. Ich möchte den Inhalt, der mir in der Entwicklungszeit versprochen wird!

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Pegi ist besser Usk sieht CoD und stempelt 18 Pegi testet auf alles

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen