Bild zur Petition mit dem Thema: Personalrecht des öffentlichen Dienstes - Vergütung von Vollzeit-Praktika in Bundesministerien Personalrecht des öffentlichen Dienstes - Vergütung von Vollzeit-Praktika in Bundesministerien
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 171 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Alle Vollzeit-Praktika in allen Bundesministerien mit einer Dauer von mehr als zwei Wochen sollen unabhängig von der Qualifikation mit dem aktuell geltenden Existenzminimum von 696,00€ brutto pro Monat oder höher vergütet werden.

• Jede Arbeit muss gerecht gewürdigt und somit entlohnt werden.- Umsetzen eigener Forderungen zu Praktikantinnen und Praktikanen-Bezahlungen vom Koalitionsvertrag.- Qualifizierten Nachwuchs für Ministerien durch attraktive Vergütung fördern.- Soziale Ungerechtigkeiten vermeiden und allen Interessenten ein Praktikum ermöglichen.- Praktikantinnen und Praktikanten sollen positive Erfahrungen sammeln, dazu gehört (eine gerechte) Vergütung.- Ausbeutung von qualifizierten Studenten und Absolventen vermeiden.

09.05.2014 (aktiv bis 20.06.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-201-007852 Personalrecht des öffentlichen Dienstes Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 19.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen ...

>>> Zu den Neuigkeiten