Piirkond : Freiburg
Edu
Kultuur

Petition "Buntes Freiburg"

Petitsioon on adresseeritud
Oberbürgermeister Dr. Salomon
1 741 Toetav 1 042 sees Freiburg

Petitsioon rahuldati

1 741 Toetav 1 042 sees Freiburg

Petitsioon rahuldati

  1. Algatatud 2016
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

Freiburg soll bunt leiben!

Petition zum Erhalt/ zur Weiterführung der Bemalungen der Hausfassade des Anwesens in der Kirchstraße 17 /Ecke Konradstraße.

Die Unterzeichner*innen fordern, dass die künstlerischen Bemalungen der Hausfassade des Anwesens in der Kirchstraße 17 erhalten bleiben und die von den Besitzern geplante Gestaltung weiter ausgeführt werden darf.

Selgitus

Wir empfinden die Bemalungen als eine ästhetische Bereicherung für das Stadtviertel und sehen darin einen positiven Beitrag zur Lebensqualität. Angesichts der zahlreichen Kinderbetreuungseinrichtungen in der Kirchstraße halten wir die gewählten Motive für besonders angemessen. Zudem sehen wir in den Bemalungen eine wirkungsvolle Maßnahme gegen eine zukünftige Verunstaltung der Hausfassade durch unschöne Graffiti. Freiburg darf bunt bleiben!

Danke an alle Unterstützer*innen!

Täname Teid toetuse eest, Max Trommsdorff Freiburg
Küsimus algatajale

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

Ich bin letzte Woche an diesem Haus vorbeigelaufen. Das ist ja nur zu erfrischend, wenn man das Triste Haus mit Beschmierungen vorher kannte, zumal die jetzige Besprühung außerordentlich geschmackvoll und esthetisch ist. Ich kenne bereits andre Großstädte auf der Welt, die Graffititouren für europäische Touristen anbieten.. Es wäre eine Bereicherung! Mechthild Elighofer

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Kultuur

9 942 allkirjad
72 päeva ülejäänud
6 389 allkirjad
11 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd