Region: Marburg
Uddannelse

Petition für ausreichend Arbeitsplätze im juristischen Seminar

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Präsidium der Philipps-Universität Marburg
1.016 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.016 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Mit dem Umbau des Savignyhauses soll eine Minimierung der Sitzplätze in der Bibliothek einhergehen. Für die rund 2000 Studierenden des Fachbereichs Rechtswissenschaften sowie die fachfremden Studierenden, die das juristische Seminar als Lern- und Arbeitsumfeld schätzen, wäre das ein untragbarer Zustand. Die momentan vorhandenen 440 Sitzplätze sind das absolute Minimum - schon jetzt stößt diese Kapazität an Grenzen. Die Mitglieder des Fachbereichs setzen sich hiermit für eine Mindestanzahl von 600 Arbeits- und Lernplätzen im neu ausgebauten juristischen Seminar ein.

Begrundelse

In den kommenden Jahren wird das Savignyhaus kernsaniert. Davon ist selbstverständlich auch das juristische Seminar betroffen. Schon jetzt stoßen wir zu Klausur- und Hausarbeitsphasen mit den vorhandenen Sitzplätzen an logistische Grenzen. Das Seminar ist bis zum letzten Platz gefüllt. Studierende müssten teilweise zu anderen Universitäten (Gießen, Frankfurt( fahren, um dort zu arbeiten.

Damit wir auch weiterhin in einem motivierenden und modernen Umfeld lernen und arbeiten können und Marburg ein attraktiver Standort für die Rechtswissenschaften bleibt, benötigen wir genügend Sitzplätze in unserer Bibliothek!

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu