Alueella: Mosbach
Kulttuuri

Petition für Musikveranstaltungen in der Pulverkammer im Schützenhaus Mosbach

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Oberbürgermeister Michael Jann
326 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

326 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2012
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Musikveranstaltungen in der Pulverkammer im Schützenhaus wurden von der Stadt Mosbach verboten.

Das kulturelle Nachtleben der Großen Kreisstadt Mosbach liegt am Boden.

Eine Institution und ein sozialer Treffpunkt für Jung und Alt wird die Pforten schließen. Das kulturelle Nachtleben der Stadt wird wiedermal um eine Einrichtung erleichtert und die Bürokratie trägt hier ihr nötigstes dazu bei. Weit über 50 Veranstaltungen verschiedenster Richtungen wurden jährlich in der Pulverkammer im Schützenhaus abgehalten. Angefangen von Partyreihen und Konzerten aller Art, bis hin zum jährlichen CDU-Fest und dem Bikergottesdienst. Jedes einzelne wurde von der Inhaberin und ihren Mitarbeitern mit enorm viel Engagement und Herzblut perfekt durchgeführt. Jetzt sollen diese allerdings, soll es nach den Stadtoberen gehen, vor einen Scherbenhaufen gestellt werden und sogar um ihre Existenz bangen müssen. Eine Stadt, welche sich selbst damit brüstet ein bedeutender Hochschulstandort zu sein, lässt jegliches Nachtleben den Bach heruntergehen und bemüht sich in keinster Weise um Lösungsansätze bzw. Kompromisse.

PRO Pulverkammer = PRO Gerechtigkeit!!

Homepage Pulverkammer im Schützenhaus: https://www.pulverkammer-mosbach.de/

Veranstaltungsinformationen zur Demonstration am 18.08.2012 um 14:55 Uhr auf dem Marktplatz Mosbach: https://www.facebook.com/events/184244008374902/

Diskussionsgruppe: https://www.facebook.com/groups/309058389192264/

Perustelut

In der Vergangenheit gab es schonmal einen Betreiber in dieser Lokalität. Der damals genannte "Waldpalast" wurde mit einer Gaststätten Konzession, wie sie auch die Pulverkammer im Schützenhaus hat betrieben und führte ebenso regelmäßige Musikveranstaltungen durch. Die Anzahl der Musikveranstaltungen übertrat ebenso die Grenze der "12+1 Veranstaltungen pro Jahr" wie es gesetzlich in dieser Konzessionsverordnung geschrieben steht.

Die Parkplatzsituation, Rettungswegsituation, Behindertentoilettensituation, Anwohnersituation, Lage der Lokalität, alles was jetzt plötzlich eine Rolle für die Stadt Mosbach spielt war schon damals so.

Selbst durch Ihr Entgegenkommen konnte Bärbel Raitzig, die Inhaberin der Pulverkammer im Schützenhaus die Stadt Mosbach zu keinerlei Kompromissen lenken. Alle Vorschläge, wie z.B. das Kaufen eines anliegenden Grundstücks um Parkplätze zu bauen, prallten bei den Verantwortlichen der Stadt Mosbach ab.

Die Betreiberin steht mit gebundenen Händen da und kann sich ohne Unterstützung der Bevölkerung nicht gegen die aktuelle Situation wehren und steht vor dem Existenzende!

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Petition wurde nicht eingereicht

    ajankohtana 12.10.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderung am Text der Petition

    ajankohtana 10.8.2012

Väittely

PRO - Eine "Stadt" muss auch für junge Leute etwas bieten können! Die PuKa ist ein Ort für jung und alt - Ein Treffpunkt um gemeinsam Spaß zuhaben und zu feiern! Ein Sozialer Treffpunkt!

Schade, dass nur facebooker mitdiskutieren können.

Lisätietoja aiheesta Kulttuuri

9 960 allekirjoitukset
67 päivää jäljellä
6 390 allekirjoitukset
6 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt