Eğitim

Petition gegen das Doppelstundenverfahren am St. Michael Gymnasium Bad Münstereifel

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
St Michael Gymnasium
6 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

6 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2012
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Nach Einführung des G8 Schulsystems, jetzt ein neuer Beschluss, der vielen Schülern des St Michael Gymnasiums nicht gefällt.

Mit der Begründung, die Mittagspause sei kürzer als gesetzlich vorgegeben, gibt es nun keine Einzelstunden mehr, sondern nur noch Doppelstunden, ohne 5 Minuten Pausen.

Da bei den meißten Schülern die Konzentration schon nach 45 Minuten sinkt, ist es eine schlechte Idee, die Stunden auf 90 Minuten auszuweiten.

Vorgeschrieben sind 45 Minuten Mittagspause, also kann man auch alternativ den Unterricht 10 Minuten früher beginnen lassen, oder 10 Minuten später beenden.

Am St. Angela Gymnasium funktioniert dies auch.

Gerekçe

Ich finde, dass die Schüler auch Mitspracherecht bei solchen Entscheidungen haben sollten, und nicht nur die Schülervertretung. Denn die normalen Schüer bekommen von diesen Entscheidungen nichts mit und können auch nichts bewirken. Deshalb habe ich diese Petition erstellt.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap