Освіта

Petition gegen das Englisch listening Abitur 2021 in BW.

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bildungsministerin Theresa Schopper
27 25 в Баден-Вюртемберг

Петиція було відкликано позивачем

27 25 в Баден-Вюртемберг

Петиція було відкликано позивачем

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Das Englisch Abitur listening in BW war nicht entsprechend den listenings der Jahrgänge vor uns gleich, sondern viel schwerer und unverständlich.

Vor allem dadurch, dass wir unter Corona Umständen nur geringere Vorbereitung hatten, halten wir das für unfair und fordern eine bessere Bewertung oder eine Rücksichtnahme.

Eine niedrigere Bewertung des listening im gesamten wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings könnte das einige Schüler im Vergleich benachteiligen. Wir wollen deswegen, dass Rücksicht bei der Bewertung bzw. beim korrigieren genommen wird oder halbe Verrechnungspunkte vergeben werden können. Insbesondere task III war nicht gut verständlich bzw. genuschelt.

мотиви

Diese Petition sollte unterstützt werden, weil wir einen fairen Umgang in Zeiten des Coronaviruses nur für gerecht halten. Wir haben nie ein leichteres Abitur als die letzten Jahre erwartet, sondern ein ungefähr gleich schweres.

Wir haben mehrere Übungen mit listenings aus den letzten Jahrgängen gemacht und finden unseres im Vergleich viel schwerer.

Es ist wichtig, dass wir uns für eine gerechte und faire Behandlung einsetzen und ich fordere eine Legitimierung der listening Aufgabe durch die Verantwortliche Kommission oder Verbände, die diese auswählten.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз