Região: Plauen und das Vogtland

Petition gegen den Thor Steinar Laden "Oseberg" in der Jößnitzer Straße 65, Plauen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Eigentümer der Jößnitzer Straße 65 in Plauen, Oberbürgermeister der Stadt Plauen
641 Apoiador

A petição foi retirada pelo peticionário

641 Apoiador

A petição foi retirada pelo peticionário

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Diese Petition richtet sich gegen den Neonaziladen "Oseberg" in der Jößnitzer Straße 65 in Plauen.

Wir setzen uns damit gegen den Vertrieb von Kleidung ein, die zu rechter Meinungsmache dient.

Razões

Wir fordern den Eigentümer der Jößnitzer Straße 65 in Plauen auf, das Mietverhältnis mit dem Laden "Oseberg" zu kündigen.

Wir fordern Herrn Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (Stadt Plauen) auf, die politische Auseinandersetzung mit dem Thema Rechtsextremismus stärker als bislang zu unterstützen.

Der Laden "Oseberg" ist 2009 in den Plauener Kolonnaden eröffnet worden und vertreibt vor allem die Kleidung der Marke "Thor Steinar".

Dabei handelt es sich um eine Modemarke, die in der Neonaziszene äußerst beliebt ist. Sie dient als eine Form der Meinungsäußerung, mit der neue Nazis ihr menschenverachtendes Gedankengut unter dem Deckmantel modischer Kleidung verbreiten wollen.

Solche Marken sind zum Beispiel "Thor Steinar" oder "Brachial". "Thor Steinar" ist eine Kleidungsmarke, die im Umfeld der neonazistischen Szene produziert und vertrieben wird. Sie bedient sich einer völkischen Symbolik mit nationalsozialistischen Bezügen und wird somit vor allem von Neonazis getragen.

Vertrieben wird diese Kleidung in Plauen durch den Laden "Oseberg". Dieser Laden stellt einen zentralen Anlaufpunkt für Neonazis und/oder unpolitische Menschen dar. Jede/r, die/der solche Klamotten kauft und anzieht, unterstützt direkt die Verbreitung von rassistischen und kriegsverherrlichenden Ideen in der Gesellschaft.

Die Marke "Thor Steinar" ist sich ihrer Zielgruppe im rechten Milieu sehr wohl bewusst, ebenso wie die Betreiber des Ladens "Oseberg" oder anderer Läden, die entsprechende Marken vertreiben.

Wir stellen uns entschieden gegen rechtes Gedankengut, Rassismus und Menschenfeindlichkeit in jeder Form.

Wir brauchen und wollen keine rechte "Kampfbekleidung" im Vogtland und in Plauen.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Zum Contra-Argument:natürlich sind Verbote scheiße.Es geht nicht darum,dass der Staat etwas verbietet-sondern darum dass sich die Öffentlichkeit mit Inhalten auseinandersetzt,die geschichtsrevisionist.u. nationalistische Botschaften verbreiten (so auch Klamotten).Deshalb ist der Laden nicht zu dulden.Natürlich funktioniert das nicht über ein Verbot (wo steht bitte in der Petition ein Verbot) sondern über die Einsicht,nicht an Nazis zu vermieten,ihnen damit keine Räume zur Verfügung zu stellen.

da ist er mal wieder, der links-faschismus! alles verbieten und niederschreien, was nicht ins eigene weltbild passt. hatten wir alles schonmal, brauchen wir nicht nochmal. Der neue Faschismus wird nicht sagen:"Ich bin der Faschismus" Er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus"

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora