Región: Múnich
Imagen de la petición Petition gegen die Abberufung von Prof. Avinoam Shalem an die Columbia University NYC
Educación

Petition gegen die Abberufung von Prof. Avinoam Shalem an die Columbia University NYC

Peticionario no público.
Petición a.
Studierende und Dozierende
136 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

136 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2012
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

München, 15. Juli 2012

Liebe Studierende,

wie ihr vielleicht schon gehört habt, steht Herr Prof. Shalem mit der Columbia University NYC in Verhandlung. Würden diese erfolgreich abgeschlossen und nähme er den Ruf an die Columbia an, wäre dies ein großer Verlust nicht nur für die Forschung, sondern insbesondere auch für die Lehre unseres Institutes und und damit für euch. Deswegen bitten wir euch darum, an der Petition teilzunehmen und euren Bekannten davon zu erzählen.

Eure Fachschaftsvertretung!

Razones.

Die Seminare von Herrn Prof. Shalem und seine Betreuung von Abschlussarbeiten sind von höchster Qualität. Er nimmt sich immer viel Zeit für jeden einzelnen. Wie nur wenige betreibt er Kunstgeschichte mit einem epochen- und gattungsübergreifenden Ansatz und unter einem globalen Blickwinkel. Der Schwerpunkt der islamischen Kunstgeschichte an der LMU wurde von ihm aufgebaut und ist mit seiner Person untrennbar verbunden. Adäquater Ersatz dürfte sich wohl gerade auch angesichts der raren Experten auf diesem Gebiet kaum finden lassen. Der Schwerpunkt ist in der Studienstruktur des B.A. und M.A. bei uns fest als Sonderschwerpunkt verankert und wäre durch einen Weggang Herrn Prof. Shalems unwiederbringlich geschädigt. Zahlreiche Studierende wären in ihrem Studium deutlich eingeschränkt. Die studentischen Bittgesuche im Zusammenhang mit den Rufen von Herrn Prof. Pfisterer 2007 und Herrn Prof. Balme 2011 an unserem Department haben jeweils deutlich dazu beigetragen, dass die beiden der LMU erhalten geblieben sind. Beteiligt euch also an der Petition zum Bleiben von Herrn Prof. Shalem an der LMU und unterschreibt in der Liste! Wir hoffen, dass es eine Möglichkeit geben wird, Herrn Prof. Shalem an der LMU München zu halten.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

prof. shalem ist nicht nur ein guter dozent, sondern auch maßgeblich am schwerpunkt "islamische kunstgeschichte" beteiligt. ohne ihn ist der erhalt dieses bereichs nicht gesichert. er trägt aber viel zum profil unseres instituts bei, da es deutschlandweit nur wenige spezialisten dafür gibt. studierende, die das in ihre uni- und studienwahl einbezogen haben, würden durch einen weggang von prof. shalem benachteiligt werden. außerdem wäre es ein großer verlust für der vielfalt am institut.

"Wer kommt ist willkommen. Wer geht, wird nicht aufgehalten." Da werden in B.A. und M.A.-Studiengängen die internationalen Ausrichtungen propagiert und dann wird ein Prof. zum Am-Stuhl-Kleben aufgefordert. Die ernsthaften Studenten können ihm doch nach Columbia nachfolgen. Und Diss. wird er sicher auch weiterhin betreuen. Vielleicht sind ja auch die vielen leeren Plätze in seiner Vorlesung ein Hinweis, sich vollere Lehrsäle zu suchen. Oder jammern jetzt die der Vorlesung fern Gebliebenen?

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.