Região: Merzig
Construção

Petition gegen die Bebauung des Gustav-Regler-Platzes in Merzig

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bürgermeister Marcus Hoffeld
566 Apoiador 425 em Merzig

O peticionário não entregou a petição.

566 Apoiador 425 em Merzig

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Ziel der Petition soll es sein, die Planung und Durchführung der unschönen Bebauungsmaßnahmen der Stadt Merzig auf dem schönen Gustav-Regler-Platz zu stoppen.

Infos zu den Maßnahmen: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/merzig-wadern/merzig/neues-gebaeude-entsteht-am-seffersbach_aid-22219367

Razões

Für die Petition kann man vielerlei Gründe anführen:

  • Wesentliche Zerstörung des Stadtbildes durch Erbauung eines hohen Gebäudes in einem der wenigen offenen Bereiche der Stadt
  • Wegfall von Ruhezonen für die Bürger
  • Zerstörung wichtiger infrastruktureller Verkehrswege (Spielstraße unterhalb der Innenstadt wird nicht mehr befahrbar sein --> Verkehrsdramen, wie zum Viezfest, Mondscheinmarkt, etc könnten Dauerzustand werden)
  • Wegfall der temporären Parkflächen für Händler des Blumenmarktes, usw
  • Durch die Mehrstöckigkeit des Bauvorhabens wird nur noch zu wenigen Zeitpunkten Sonne in diesem Bereich eintreffen.
  • Geplantes Parkhaus ist neben dem Bachlauf dem Risiko der Überflutung ausgesetzt
  • uvm.

Die Verhandlungen sollen nun schon seit 4 Jahren laufen. Im Jahr 2015 gab es trotzdem zwischenzeitig sogar andere Pläne. https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/merzig-wadern/merzig/merziger-city-soll-gruener-werden_aid-1562406

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Dieser Paltz ist auch eine „Herzensangelegenheit“ vieler Merziger die für dessen Erhalt stehen. Grün + Licht statt Beton + Schatten

Hat sich einer der Befürworter der Petition mal tatsächlich informiert, z. B. in der Stadtrats- oder der Ortsratssitzung? 1. Kein Mensch will das so, wie in der Fotomontage gezeigt; Diese Montage: "Schnee von vorgestern"! 2. Alle Entscheidungsträger sind sich einig: Das Gebäude soll niedriger sein als viele Gebäude im Umkreis von 50m. 3. Bisher Ruhezone / Spielstraße, eine „wunderschöne Fläche“? Bitte mal vor Ort ansehen was hier tatsächlich abgeht! Da ist alles gepflastert und nebenan eine stark frequentierte Straße! Ich bin froh, dass sich hier was ändert. Das wertet den Ort auf!

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora