Région: Saxe-Anhalt
Image de la pétition Petition gegen die Polizeireform in Sachsen-Anhalt.
Sécurité

Petition gegen die Polizeireform in Sachsen-Anhalt.

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landtag
55 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

55 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Mit dieser Petition will ich den Stopp der aktuell in Sachsen-Anhalt anstehenden Polizeireform erreichen. Ich möchte zu dem erreichen, dass eher über einen Ausbau der Polizei sowie die Einstellung zusätzlicher Polizeibeamter im Land nachgedacht wird. Zu dem sollen die Polizeistrukturen im ländlichen Raum nicht nur erhalten sondern ausgebaut werden.

Raison

Man sollte nicht an der Sicherheit der Bürger in Sachsen-Anhalt sparen. Durch die aktuelle Polizeireform werden immer mehr Polizeibeamte für immer größere Flächen und immer mehr Bürger zuständig. Leider sind die Polizeibeamten im Land Sachsen-Anhalt zum heutigen Zeitpunkt schon oft überlastet. Also liebe Mitbürger, stellt euch ausnahmsweise mal schützend vor eure Polizei und schützt sie vor der Sparwut der Politiker!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wie z.B. was ist wenn die Reform nicht greift wie gewünscht? Die Beamten wären dann erst mal für eine gewisse Zeit weg und so schnell dann auch nicht wieder da.Man sollte auch nicht vergessen dass diese Reform den Beruf des Polizisten noch unattraktiver macht, da Aufstiegsmöglichkeiten in die mittlere Führungsebene wegfallen.Dass die Streifenwagen per Funk zu ihren Einsatzorten gelotst werden ist eine nette Idee, bietet aber im Gegenzug für Kriminelle die Möglichkeit die Streifenwagen im Vorfeld, durch falsche Notrufe, so weit wie möglich wegzulotsen.

Es liegen Daten vor ,die beweisen das in Orten in denen die Polizei-Wache abgeschafft wurde, fast keine Gesetzesverstöße vorkommen. Im Vergleich zu mit Polizei bewachten Dörfern ,gibt es sogut wie keine Einbrüche ,Gewaltverbrechen oder Beschaffungskriminalität oder Diebstähle. Die Bürger in Gebieten mit viel (genug?) Polizei sind gewaltbereiter. Im direkten Vergleich sind die Bürger in Dörfern ohne Polizei alleine deswegen schon friedvoller weil es einem selbst wiederfahren könnte. Sie verhalten sich dort als wenn die Polizei noch vor Ort idt, weil (Was Du nicht willst das man Dir tut ,das fü

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant