Culture

Petition gegen die Verlängerung der Sperrzeit in Bamberg

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Stadtrat der Stadt Bamberg
1 463 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1 463 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2011
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Aufgrund der aktuellen Tagung des Stadtrates über die Verlängerung der Sperrzeit in Bamberg ist dies der Aufruf an alle, die gegen die vorzeitige Schließung der Lokalitäten der Bamberger Innenstadt sind, sich dieser Petition anzuschließen und dem Stadtrat somit zu zeigen, dass die Verlängerung der Sperrzeit gegen den Willen vieler Bamberger Anwohner ist.

Derzeit tagt der Stadtrat über die Verlängerung der Sperrzeit (Zeit der Betriebsruhe) in Bamberg. Alle Lokale sollen demnach unter der Woche nur noch bis zwei Uhr und am Wochenende bis drei Uhr geöffnet sein (statt wie bisher bis fünf Uhr).

Raison

Da es vor allem für die vielen Studenten, mit Sicherheit aber auch für viele andere junge und ältere Menschen wichtig ist, an bestimmten Tagen unter der Woche, vor allem aber am Wochenende das Nachtleben ausgiebig genießen zu können, würde eine Verlängerung der Sperrzeit diese Menschen in ihren Möglichkeiten sehr stark einschränken und die Qualität des Bamberger Nachtlebens drastisch reduzieren.

Deswegen meine Bitte an alle, die nachts gern weiter bis fünf Uhr weggehen möchten: Schließt euch dieser Petition an, um zu zeigen, dass es in Bamberg viele Menschen gibt, die entschieden gegen diese Verlängerung sind.

Ein Verbreitung, Verlinkung und Weitergabe dieser Petition über die neuen Medien und sozialen Netzwerke ist ebenso erwünscht wie erforderlich, damit sie ihre Zielgruppe erreicht und damit die Zahl der Menschen, die gegen die Verlängerung der Sperrzeit sind, nachhaltig und objektiv erfasst und an den Stadtrat weitergegeben werden kann.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Hm, als ob das in einer "Kleinstadt" wie Bamberg notwendig wäre. Die Studenten sind vorwiegend zum Arbeiten in Bamberg; und toben sich in der Regel am Wochenende bei sich zu Hause aus; so wie viele andere Berufstätige auch. Wem das Angebot in Bamberg nicht reicht, kann da gerne auch nach Würzburg oder Nürnberg ausweichen.

En savoir plus sur le sujet Culture

9 960 signatures
67 jours restant
6 390 signatures
6 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant