Регион: Winnweiler
Процедура

Petition gegen Motorradlärm in Falkenstein / Pfalz

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Bürgermeister Rudolf Jacob
24 Поддържащ 17 в / след Winnweiler

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

24 Поддържащ 17 в / след Winnweiler

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Bekämpfung des Motorradlärms an Wochenenden und Feiertagen. Entweder durch Fahrverbote, Polizeiliche Kontrollen (Einhaltung der Geschwindigkeit und/oder Kontrolle der Abgasanlage des Motorrades) oder Anbringung einer Geschwindigkeitsmesstafel an den Ortseingängen.

Причина

Hallo liebe Einwohner von Falkenstein.

Lange ist es her, das hier in unserem beschaulichen Örtchen Ruhe und Friede herrschte aber seit einigen Jahren keimt ein Phänomen auf das einem als Anlieger hier immer mehr den Nerv raubt. Jahr für Jahr steigt die stetige Belästigung durch Motorradlärm. An Wochenenden und Feiertagen ist der Lärm derartig nervend das an eine Erholung in dem eigenen Garten, auf der Terrasse, auf dem Balkon oder der Wohnung nicht mehr zu denken ist.

An einen Feiertag habe ich selbst zwischen 12 und 13 Uhr 96 Motorräder gezählt. Andere Einwohner berichten mir von sogar 150 Biker die Stunde. Das sind rein rechnerisch gesehen ein Motorrad alle 24 Sekunden.

Von der Verkehrsgefährdung durch rasende Motorräder möchte ich hier gar nicht reden. Sicher ist jedem Anwohner hier schon das eine oder andere Motorrad entgegen gekommen was einem die Kurve geschnitten hat.

Ein anderer Aspekt sind die getunten Abgasanlagen der Motorräder die sicherlich nicht den gültigen Bestimmungen entsprechen.

Natürlich wird jetzt der eine oder andere sich denken was ist mit der Gastronomie die auch von den Motorradfahrer profitiert? Falkenstein hat zwei Eingänge, warum müssen die Motorräder durch den Ort donnern wenn es auch von der K37 aus Richtung Marienthal geht?

Die gesammelten Unterschriften werden dann an den Verbandsgemeinde Bürgermeister weitergeleitet mit der Hoffnung das hier irgendetwas passiert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Процедура

42 029 Подписи
70 дни оставащи
4 448 Подписи
80 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега