Region: Chorweiler

Petition gegen geplante Verkehrsführung Baptiststr./Berrischstr. Neubaugeb. Roggendorf/Thenhoven-Süd

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Oberbürgermeisterin Frau Reker, Bezirksbürgermeister Herr Zöllner
174 Stödjande 143 i Chorweiler

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

174 Stödjande 143 i Chorweiler

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Hiermit bitten wir die geplante Verkehrsführung für das Neubaugebiet Roggendorf/Thenhoven-Süd zu überprüfen. Auf den von geplanten Zufahrten zum Neubaugebiet kommt es heute schon täglich zu Staus, verbalen Auseinandersetzungen, garhin zu körperlichen Attacken.

Die Baptiststraße ist bis jetzt eine Sackgasse und soll zur Zufahrtsstraße werden. Diese Straße ist an einer Stelle so schmal, dass ein LKW nur mit Mühe hindurch fahren kann.

Bei der Berrischstraße handelt es sich schon jetzt um eine Durchgangsstraße nach Esch, auf der auch die KVB-Busline 120 eingesetzt ist. Diese Buslinie wird auch sehr wichtig für das Neubaugebiet sein. Auf dieser Straße wird einseitig geparkt, da es sonst keine Parkmöglichkeiten in diesem Bereich für Anwohner gibt.

An der Kreuzung Berrischstraße/Baptiststraße liegt nun auch noch der neu entstandene städtische Kindergarten (in der alten Grundschule) durch den es sehr wahrscheinlich zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kommen wird.

Alle Unterschreibenden haben den Wunsch, dass das Verkehrskonzept bezüglich der verkehrsmäßigen Erschließung dieses Gebietes geprüft wird. Vielleicht wäre ein Anschluss dieses Gebietes an den Mörterweg oder die geplante Verbindung der A57 von der Anschlussstelle Köln-Worringen ins Gewerbegebiet Feldkassel eine mögliche Alternative.

Orsak

Helft uns, dass es in der Berrischstr. nicht zu noch mehr Verkehrsaufkommen kommt, da es jetzt schon ohne Neubaugebiet mehr als problematisch ist. Auch die Zufahrt zum Neubaugebiet über die Baptiststr. ist für uns Anwohner nicht wünschenswert.

In einzelnen Geschäften liegen Unterschriftenlisten aus. Diese werden regelmäßig an Herrn Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner übergeben. Die ersten Listen sind schon überreicht worden.

Bitte nur einmal unterschreiben/unterstützen!

Online oder persönlich unterschreiben!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu