Regione: Löningen
Educazione

"Wir sind für den Bau der Turnhalle an der Gelbrinkgrundschule in Löningen"

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bürgermeister Thomas Städtler
289 Supporto

Tempo di elaborazione scaduto

289 Supporto

Tempo di elaborazione scaduto

  1. Iniziato 2012
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Sehr geehrte Ratsfrauen und Ratsherren des Stadtrats Löningen, sehr geehrter Herr Bürgermeister Städtler!

Die CDU/FDP-Gruppe im Stadtrat Löningen will den Bau der dringend erforderlichen Turnhalle an der Gelbrinkgrundschule verhindern.

Geplant und gebaut werden sollen lediglich eine Mensa und ein Versammlungsraum.

Wir aber wollen den Bau der Turnhalle nicht auf "unbestimmte Zeit" verschoben sehen.

Wir wollen den Bau des Mensa-Turnhallenkomplexes in energetisch sinnvoller kompakter Bauweise.

Motivazioni:

Vorgeschoben wird die finanzielle Situation der Stadt Löningen, doch an anderen Stellen ist man weniger zaghaft, Gelder in die Hand zu nehmen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wollte die CDU/FDP-Gruppe auf dem extra für die Turnhalle angeschafften Grundstück einen Kindergarten mit weit höheren Kosten errichten. Für einen Mensa-Turnhallenkomplex in energetisch sinnvoller Kompaktbauweise ist nun auf einmal doch kein Geld da.

Doch worin kann man besser investieren als in die Bildung unserer Kinder? Sollen unsere Kinder weiterhin einen Teil des Sportunterrichtes und der Pausen im Pendelbus verbringen? Wie soll ohne Halle ein langfristiges sportliches Konzept in den Nachmittagsbereich des Ganztagsschulbetriebs integriert werden?

Diese Turnhalle kann zudem für den Vereinssport genutzt werden, es ergeben sich Synergieeffekte mit verschiedenen Interessengruppen. Auch der Kindergarten St.-Vitus kann von der Turnhalle profitieren.

Der im kompakten Konzept integrierte Aufzug könnte in Zukunft wichtig sein beim Einhalten der Bestimmungen im Rahmen der Inklusion. Diese Bauweise ist die nachhaltig wirtschaftlichste Umsetzung des Projektes.

Seit Jahren wird den Löninger Bürgern diese Turnhalle versprochen, es ist nun an der Zeit, ein Zeichen zu setzen.

Geben Sie uns Ihre Stimme FÜR den Bau der Turnhalle in der sinnvollen Kompaktbauweise, die von der Schulleitung zudem als die beste Lösung favorisiert wird.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Die Petition wurde dem Bürgermeister übergeben. Dieser informierte den Stadtrat darüber.

  • Liebe Befürworterinnen und Befürworter der Turnhalle an der Gelbrinkgrundschule!

    Wir werden am Dienstag, den 6.11.21012 um 17:30 Uhr im Ratssaal die Unterschriftenlisten der Petition an den Bürgermeister Thomas Städtler übergeben mit der Bitte, unser Anliegen den Ratsfrauen und Ratsherren des Löninger Stadtrats mitzuteilen.

    Wer an der Übergabe teilnehmen möchte, kommt bitte um 17:25 Uhr zum Löninger Ratshaus.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Maria Kruse
    Stadtratsfraktion Löningen Bündnis 90/Die Grünen

  • Der erste Sammelbogen mit 10 Unterschriften wurde heute hochgeladen.

    SUPER! :-)

    Wer ebenfalls auf einem Sammelbogen Unterschriften sammeln möchte, aber beim Hochladen Unterstützung braucht, kann die Listen auch bei uns abgeben.

    Einfach in den Postkasten werfen.

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora