Region: Havelland
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Trafik

Petition zum aktuellen Entwurf der Landesverkehrsplanung des Landes Brandenburg

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg
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  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade
  1. Verbesserung der Taktzeiten des RE 4 nach Berlin zu den Hauptverkehrszeiten auf 30 Minuten.
  2. Verbesserung der Anbindung an die Hansestadt Stendal als naher Bahnknotenpunkt zu den Hauptverkehrszeiten mit einer Taktzeit von 30 Minuten sowie zu den übrigen Zeiten von 60 Minuten.
  3. Verlängerung der Taktzeiten von 60 Minuten von Berlin nach Rathenow bis 0:00 Uhr.
  4. Verbesserung der Anbindung des RE 4 an die Landeshauptstadt Potsdam

Orsak

Bis zum 4. Dezember 2017 können sich die Bürgerinnen und Bürger des Landes Brandenburg am Landesnahverkehrsplan mit Anregungen und Hinweisen beteiligen. Für unsere Stadt Rathenow sieht der Entwurf des Nahverkehrsplanes keine Verbesserungen vor und lässt für die Verbindung nach Potsdam erhebliche Verschlechterungen befürchten. Mit vielen Unterschriften wollen wir dafür kämpfen, dass Rathenow attraktiver und reisefreundlicher für Pendlerinnen und Pendler wird. Wir wollen zudem, korrespondierend mit den Beschlüssen der Stadtverordnetenversammlung Rathenow erreichen, dass die Verbindungen nach Stendal, Premnitz, Buschow, Nennhausen, Groß Behnitz usw. den Bedürfnissen der hier lebenden Menschen angepasst wird.

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Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Im aktuellen Entwurf des Landesnahverkehrsplans (LNVP) bis 2030(!) ist für die Region um Rathenow und entlang des RE4 KEINERLEI Verbesserung der Bahnanbindung geplant. Dies widerspricht den aktuellen und prognostizierten Fahrgastzahlen und ist ein klarer Wettbewerbsnachteil für die Region. Zudem beeinträchtigt es das Leben unzähliger Pendler, die versuchen Familie und Arbeit zu vereinbaren, und geichzeitig hier für Steuereinnahmen und eine gute Bevölkerungsstruktur sorgen. Bitte setzt ein Zeichen an die Landesregierung für den Blick auf die Randregionen! Am 4.12. ist der Zug abgefahren!

Inga KONTRA-argument än.

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