Região: Essen
Desportos

Petition zum Erhalt des Eishockeysports in der Stadt Essen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Stadt Essen, Oberbürgermeister Reinhard Paß, Sport- und Bäderbetriebe der Stadt Essen
2.832 Apoiador 927 em Essen

O peticionário não entregou a petição.

2.832 Apoiador 927 em Essen

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Der ESC Moskitos Essen ist ein 1994 gegründeter Eishockeyverein, welcher wie schon seine Vorgängervereine seine Heimspiel in der Eishalle am Essener Westbahnhof austrägt. Zu den grössten Vereinserfolgen gehören:

  • Bundesligameister 1999
  • Regionalligameister NRW 2002
  • Regionalligameister West/Südwest und Nord
  • Teilnahme in der höchsten deutschen Eishockeyliga DEL 2000-2002
  • erfolgreiche Förderung im Jugend- und Juniorenbereich

Seit dem 20.07.2011 befindet sich der Verein in einer Planinsolvenz, welche im Oktober 2014 erfolgreich mit der Akzeptanz der Gläubiger des Insolvenzplanes in der Gläubigerversammlung in die Endphase ging. Wie am 20.02.15 durch den Insolvenzverwalter, der Kanzlei Niering, Stock und Tömp bekannt wurde, ist nun plötzlich der Fortbestand des Essener Eishockeys akut gefährdet, da eine unerwartete Etatlücke in Höhe von 90.000 € besteht, welche es nicht ermöglicht, die erforderliche Mitteilung an das Insolvenzgericht zu tätigen, dass noch ausstehende Restverbindlichkeiten beglichen wurden., um dass Insolvenzverfahren vollständig abschließen zu können. Im sportlichen Bereich ging es in letzter Zeit nur aufwärts - angestrebte Ziele wurden erreicht - der ESC Moskitos Essen befindet sich momentan in der Endrundenphase, welche zum Aufstieg in die zweithöchste Eishockeyliga DEL2 berechtigt. Der Nachwuchsbereich zählt seit Jahren zu einer der erfolgreichsten Talentschmieden in Deutschland.

Razões

Mit dieser Petition möchten wir darauf aufmerksam machen, dass der derzeitige Vorstand des ESC Moskitos Essen in den letzen Jahren der Planinsolvenz mit vollstem Einsatz und mit viel Herzblut für den Eishockeyverein Moskitos Essen tätig war und die Altlasten, welche seit 2011 bestanden, weitestgehend durch solide Arbeit abbauen konnten. Wir fordern die Stadt Essen hiermit auf, alle nur erdenklichen HIlfen zu prüfen, um einen Fortbestand der erfolgreichen Essener Eishockeygeschichte sicherzustellen. Insbesondere der Essener Eishockeynachwuchs würde durch eine städtische Hilfe nicht plötzlich vor einem Ende stehen.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Die Moskitos haben einen Grossteil der Schulden getilgt. Ist der Stadt Essen nicht möglich, das Catering an den Verein abzutreten? Die außergewöhnliche Jugendarbeit, müsste auch berücksichtigt werden! Dass es eine DNL II Mannschaft gibt, und die anderen Jugendmannschaften trotz der angespannten Siuation so toll unterstützt werden, Hut ab.

wann ist dieser Verein mal nicht Pleite? Andere Eishockeyvereine schaffen es auch!

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora