Регион: Gronau
Образование

Petition zur Dreizügigkeit der Buterlandschule Gronau

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Bürgermeister Rainer Doetkotte
230 Поддържащ 206 в / след Gronau

Получателят на петицията не е реагирал

230 Поддържащ 206 в / след Gronau

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Ratsmitglieder,

wir fordern einen Ausbau der Buterlandschule in die Dreizügigkeit.

Der entsprechende Beschluss des Schulausschusses in seiner Knappheit von 7 zu 7 Stimmen ist dringend zu überdenken. Wir empfehlen dem Rat den Ausbau in die Dreizügigkeit

Причина

Folgende positiven Argumente sind hier zu benennen:

· Die Buterlandschule konnte in den vergangenen Schuljahren stets genügend Anmeldungen aufweisen, um drei Eingangsklassen zu bilden. Eine Entwicklung, die getragen wird von einem jungen und modern arbeitenden Team und welche sich in den Schulwünschen der Eltern im Gronauer Westen widerspiegelt.

· Die Schulwünsche der Eltern zeigen schon jetzt, dass es seit Jahren Bedarf einer dritten Eingangsklasse an der Beckerhookstraße gibt. Das Vertrauen der Familien, die ihre Kinder schon an der Schule beschulen lassen, haben diese Anmeldezahlen auf ein konstantes Level gehoben. Zwar kommen einige Anmeldungen von außerhalb der ehemaligen Schulgrenzen der Schule, doch dies ist nach Aufhebung der Schulgrenzen das gute Recht aller Eltern.

· Erschließung des Euregioquartiers im Einzugsgebiet der Buterlandschule und damit verbunden höhere Schülerzahlen im direkten Umfeld der Schule.

· Vermeidung von konstant großen Klassen, da bei einem Anmeldeüberhang stets die maximale Anzahl an Plätzen vergeben wird (27 Kinder bei der Bildung der Klassen und anschließend bis zu 33 Kinder pro Klasse möglich).

· Votum der Schulkonferenz und der Lehrerschaft.

· Votum des Schulträgers in Absprache mit dem Schulamt und der Bezirks regierung.

· Weitere Jahre der Containerlösung bis zum Erreichen der Zweizügigkeit.

· Sorge, dass es bei einem zukünftigen Überhang wieder zu einer Containerlösung und ggf. zur unvorteilhaften Erweiterung durch ein drittes Gebäude kommt.

!Bitte unterschreiben sie die Petition!

Mit ihrer Unterschrift leisten sie einen wichtigen Beitrag für die Dreizügigkeit der Buterlandschule!

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition wurde beim Bürgermeister eingereicht.
    Morgen findet um 18:00 Uhr die entsprechende Ratssitzung statt. Das Ergebniss kann der Presse entnommen werden.

    Wir bedanken uns bei allen Unterstützern unseres Anliegens!

    Mit freundlichen Grüßen
    Oliver Thegelkamp für die Schulpflegschaft

Все още няма PRO аргумент.

Durch eine Festlegung der Dreizügigkeit der Buterlandschule wird die neue Grundschule im Stadtwesten zweizügig gebaut. Das würde dann für einige Eltern und deren Kinder bedeuten, dass sie ihre Kinder auf den weiten Schulweg zur Buterlandschule schicken müssen. Das widerspricht dem Grundsatz: Kurze Beine, kurze Wege. Eine wahrscheinliche Folge wäre, dass mehr Eltern ihr Kind mit dem Auto zur Grundschule bringen würden, wobei die Parksituation schon jetzt sehr belastet ist.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега